schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Die Medien (Sonstiges)

Jens, Dortmund, Mittwoch, 09.11.2016, 00:18 (vor 3314 Tagen) @ Westerwälder

Es ist einfach absurd, dass sich mittlerweile (selbst hier im Forum) immer mehr Leute angewöhnt haben, alles, was ihnen nicht passt, in die Schiene "Lügenpresse" (auch wenn das Wort nicht immer gesagt wird, schwingt der Vorwurf mit) zu stecken und dann meist im Gegensatz dazu den Dreck, denen "unabhängige Onlinemedien" ohne Vorlage von Beweisen etc. veröffentlichen, vollkommen zu glauben.
Ich finde durchaus, dass man Medienkritik betreiben sollte und muss, aber absurderweise betreiben meist diejenigen, die die "herkömmlichen" Medien kritisieren, dies in keinster Weise bei den neueren Onlinemedien.

Wir driften langsam in eine Richtung in Deutschland, in der alle ungeliebten Meinungen mit unbewiesenen Schrott aus dem Internet gekontert werden und somit keine vernünftige Diskussion mehr möglich ist. Gerne sollte sogar mehr Medienkritik betrieben werden, aber bitte nicht mit der grundsätzlichen Annahme, dass alles schwachsinn ist, was in den "althergebrachten Medien" wird. Mit der Prämisse können wir sonst garkeinen mehr trauen und man wüsste im Endeffekt garnichts mehr.

Kann sein, dass ich jetzt gerade den falschen mit der Generalkritik treffe, dann tut es mir leid, aber allgemein ist das schon eine bedenkliche Tendenz, die immer öfter zu erkennen ist.

Danke. Das ist alles so ermüdend und anstrengend. Es wird nur noch "geglaubt" und Fakten werden negiert, sobald sie nicht diesem Glauben entsprechen. Ergo ist alles, was gegen diesen Glauben spricht, Lügenpresse. Und natürlich sind dann YouTube University, staatenlos.info und wie sie alle heißen viel, viel glaubwürdiger.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1510742 Einträge in 16223 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 06.12.2025, 04:01
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln