schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Hans-Joachim Watzke warnt im Interview: „Ohne Gehaltsobergrenze läuft alles noch mehr aus dem Ruder“ (BVB)

markus, Donnerstag, 04.09.2025, 18:23 (vor 103 Tagen) @ bob

Wie kommt man denn darauf? Natürlich will jeder Profi gewinnen. Diese Einstellung ist schon Grundvoraussetzung dafür, um überhaupt den Sprung in den Profibereich zu schaffen. Das ist eine Einstellung, die jeder Profi mitbringt. Aber eine gesunde Portion Realismus sollte jeder Mensch haben. Ich werde auch nie Geschäftsführer werden. Ich kann aber die beste Version aus mir selbst machen. Das setzt aber Voraus, die eigenen Grenzen zu kennen und sich Ziele zu setzen, die man auch erreichen kann.


Gefühl...kann ich dir nicht genau sagen.

Und „Hauptsache Champions League“ ist eine Mammutaufgabe und keineswegs sicher. Es wird auch irgendwann der Tag kommen, an dem wir die Champions League verpassen. Dass wir sie jetzt zehnmal hintereinander erreicht haben, ist eine außergewöhnlich lange Zeit. Aber jede Serie reißt irgendwann. Oder geht hier irgendjemand davon aus, dass das jetzt die nächsten 30 Jahre auch noch funktioniert?

Und wenn das passiert, geht die Welt davon nicht unter. Wir sind eh nur Fans und wenn wir ehrlich sind, ist Champions League gar nichts besonderes mehr. Im Gegenteil. 21 Uhr in der Woche bei zwei zusätzlichen Spielen gurkt uns doch an. Es ist zu selbstverständlich geworden und tut den Fans nicht wirklich gut.


Natürlich nicht und wir werden auch dann da sein und Borussia genau so lieben wie vorher. Mir fehlt trotzdem irgendwie der Funke, der wirkliche Wille und Glaube, dass auch mal was nach oben gehen kann.

Dass auch „mal“ was nach oben gehen kann, hatten wir in jüngster Vergangenheit doch sogar zweimal hintereinander. Der Sieg am 33. Spieltag 2023 in Augsburg hat sogar dazu geführt, dass einige uns schon zum neuen deutschen Meister erklärt haben. 2024 haben wir dann Paris geschlagen und sind sensationell ins Champions League Finale gekommen. Das dritte Mal überhaupt in der Vereinsgeschichte.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515051 Einträge in 16268 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.12.2025, 23:42
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln