schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Thema Watzke zum 2234. Mal (BVB)

CHS, Lünen / Dortmund, Dienstag, 02.09.2025, 14:38 (vor 106 Tagen) @ Rene0212

Ich verstehe das einfach nicht. Warum wird er so angegangen?

Einfache Erklärung, das sind Erfahrungswert. Längere Erklärung, man hört halt genug und erfährt halt vieles, was halt selten oder gar nicht an die Öffentlichkeit geht. So kann man sich dann ein Bild über einen Menschen machen.

Borusse durch und durch. Der Verein könnte nicht stabiler aufgestellt sein. Gerade aktuell hat der Verein wieder bewiesen, dass man wirtschaftlich vernünftig mit kühlem Kopf handelt und das seit der Ära Klopp und davor. Nicht jeden Quatsch kann man mitgehen.

Sein Schaffen als Schatzmeister und Geschäftsführer des BVB wird auch nicht (oder selten und dann meisten von bestimmten Leuten) angezweifelt. Nur bedeutet ein Geschäftsführer was ganz anderes als ein Präsident. Es geht zwar häufig um die Profis, aber es gibt halt auch andere Abteilungen. Ich persönlich sehe halt nicht, dass er sich auch um diese sorgen wird, wie es z.B. ein Dr. Rauball oder ein Dr. Lunow gemacht haben. Für mich ist Watzke ein Machtmensch. Wenn etwas nicht klappt, dann reagiert er meistens schnippisch oder verlässt halt auch mal die Versammlung.

So verhält man sich nicht als Präsidenten (in spe)

Selbst die ganz großen Vereine haben nicht jedes Jahr eine Mannschaft, die ganz oben mitspielt.

Naja, machen wir eigenlich seit 2009, aber es stellt sich auch die Frage, was ein Erfolg ist?

Danke Watzke, dass du immer im Interesse des Vereins handelst. Es ist wohl typisch deutsch, dass man die Großen diffamiert, in der Hoffnung, dass dann bestimmt alles besser wird. :-)

Es stellt sich für mich die Frage, handelt er im Interesse des Vereins oder eher für die KGaA? Kann er das nach erfolgter Wahl als Vereinspräsidenten auch ändern? Da ich das nicht glaube, ist meine Wahl bei der Mitgliederversammlung klar. Das hat nichts mit diffamieren zu tun.

So lange Watzke dem Verein erhalten bleibt, wird auch der Erfolg bleiben.

Naja, wir werden sehen.

Gruß

CHS


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515051 Einträge in 16268 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 17.12.2025, 07:31
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln