schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Hans-Joachim Watzke warnt im Interview: „Ohne Gehaltsobergrenze läuft alles noch mehr aus dem Ruder“ (BVB)

markus, Mittwoch, 03.09.2025, 18:16 (vor 104 Tagen) @ Gargamel09

Ich frage hier auch noch einmal: Guckt ihr eigentlich auch die Spiele und schaut auf den Kader der Bayern? Wenn ja: Dann sollte doch eigentlich offensichtlich sein, dass die Bayern die deutlich besseren Spieler hat. Bessere Spieler werden häufiger gewinnen, sonst wären sie nicht besser.


Was haben Bayern Spiele mit unserer Performance zu tun, außer 2 x in der Saison?


Das habe ich weiter oben doch leicht verständlich erklärt. Wenn selbst absolut dominante Bayern 8-10 Spiele nicht gewinnen, dann wird eine deutlich schlechtere Mannschaft auf lange Sicht einfach ein paar mehr dieser Spiele nicht gewinnen. Es sind ja exakt die gleichen Gegner. Und das ist doch auch logisch. Je größer der Qualitätsunterschied ist, desto größer ist die Differenz zwischen Tore und Gegentore und desto mehr Siege entstehen auf einer langen Strecke von 34 Spielen. Ich weiß gar nicht, wie man das nicht verstehen kann. Oder vielleicht auch nicht verstehen will.


Für unsre Spiele sind nur wir verantwortlich, niemand anderes.
Nach Deiner Logik stünde vorher alles schon fest, wer am Ende wo landet - der BVB immer auf Platz 2!, weil man alles am Budget festmachen kann.
Wenn die Bayern gegen Augsburg verlieren sollten, wozu es schon gekommen ist, dann müssen wir das ja auch und alle anderen eigentlich auch, weil die Bayern mit der größten Qualität es nicht geschafft haben. Augsburg könnte Meister werden.
Du hisst schon vorher die weiße Fahne.

Nee, du verstehst einfach nicht, dass es einen Unterschied macht, ob man sich ein einzelnes Ereignis herauspickt oder die gesamte Strecke von 34 Spielen betrachtet. Ich habe geschrieben, dass Bayern München 8 bis 10 Spiele nicht gewinnt. Was genau willst du dann mit dem Augsburg-Beispiel widerlegen? Das war eben eines dieser Spiele.
Es ging darum zu zeigen, dass eine qualitativ deutlich bessere Mannschaft über 34 Spiele hinweg öfter gewinnt als eine deutlich schlechtere.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515051 Einträge in 16268 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.12.2025, 23:36
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln