schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Hans-Joachim Watzke warnt im Interview: „Ohne Gehaltsobergrenze läuft alles noch mehr aus dem Ruder“ (BVB)

Ingo, Europa, Dienstag, 02.09.2025, 08:55 (vor 107 Tagen) @ bob

Was genau ist daran verlogen?`
Ist er kein Demokrat oder missachtet er die Mitgliederversammlung?

Oder sind wir hier inzwischen dazu übergegangen Personen Dinge zu unterstellen weil sie einem in eine bestimmte Erzählung passen?


Es geht mir hier um den Kontext Mitgliederversammlung und Präsidentenwahl, hätte ich sicherlich dazu schreiben sollen, sorry dafür.

Ja, für mich hat er letztes Jahr deutlich gezeigt, dass er die MItgliederversammlung missachtet, wenn sie nicht in seinem Sinne entscheidet. Und zwar sowohl vor, während als auch nach der Versammlung.

> Bei der Wahl des Präsidenten halte ich einen Mann, der alles in Bewegung gesetzt hat um eine demokratische Wahlmöglichkeit für die Mitgliedschaft zu verhindern nicht für einen Demokraten. Sondern für einen egozentrischen Machtmenschen, der sogar langjährige Weggefährten in der Öffentlichkeit persönlich angreifen lässt.


Außerdem wird immer noch so getan, als hätte der Verein ihn anbetteln müssen, das Präsidentenamt zu übernehmen. Warum er sich dann schon vor einiger Zeit von Dr. Lunow das Versprechen eingeholt hat, dass dieser nur als Platzhalter agieren soll, erschließt sich mir dann nicht. Das empfinde ich als verlogen und selbstgerecht, um in der Öffentlichkeit möglichst gut dazustehen.

Fairerweise müsste man hierzu festhalten, dass er alle Hebel in Bewegung gesetzt hat, um in seiner Rolle als Geschäftsführer der Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA das Maximum an Profit für ebendiese herauszuholen. Das schreibe ich, ohne das zunächst meinerseits als gut oder schlecht zu werten. Ob man aus einer operativen Tätigkeit direkt auf die andere Seite in ein Amt des Vereins wechseln sollte, bringt grundsätzlich solche Schwierigkeiten mit sich. Watzke sollte da mMn zumindest einen zeitlichen Abstand zwischen seiner jetzigen Tätigkeit und seinen Ambitionen auf das Präsidentenamt einbauen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515337 Einträge in 16273 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.12.2025, 06:39
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln