schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Normaler demokratischer Vorgang (Politik)

Weeman, Hinterm Knauber, Dienstag, 06.05.2025, 12:17 (vor 222 Tagen) @ majae

Du bist ja ein Held. Weil ich nicht deine Meinung teile, die Ausgang zur Kanzlerwahl im ersten Durchgang einen großartigen Einfluss auf die Beliebtheit der Afd hat, hab ich also einen Hirnschaden? Geh mal an die frische Luft, lass deine privaten Frust beim Sport ab, tut dir bestimmt gut.

Das ist keine Meinung. Das dürfte Konsens sein, dass die AfD davon massiv profitieren wird.

Klaro, bisher hatt man die Afd voll im Griff, war nur eine kleine Minderheiten-Partei, aber jetzt, da der Merz nicht im ersten Durchgang gewählt wurde, damit ist ihre absolute Mehrheit nicht mehr verhinderbar. Der Stillstand über drei Jahre, den die Union erfolgreich mit herbeigeführt hat ("Wir können diese 70 Mrd Schulden mit unserem Gewissen einfach nicht vereinbaren"), das Normalisieren derer Parolen, das Anbiedern an deren Wähler - ist natürlich völlig vernachlässigbar.

Dir ist schon bewusst, dass man der "neu" aufgestellten SPD damit ähnlich hart in den Arsch getreten hat, oder? Und den Stillstand kann man wohl am ehesten der nicht funktionierenden Regierung zuschieben.
Aber das ist Schnee von gestern. Einen besseren Start in die neue Legislaturperiode konnte man der AfD nicht geben. Gratulation dazu das zu feiern.

Ihr Konservativen seid echt die Meister im Verantwortung wegschieben. Merz hat das Vertrauen verspielt, weil er sich an die Afd angebahnt hat, weil er seine ganze Wählerschaft verarscht hat, was die Schuldenbremse angeht, er macht den Eindruck, er würde selbst seine eigene Mutter verkaufen um Kanzler zu werden - aber natürlich sind die anderen Schuld, wenn sie ihm dann nicht vertrauen.

Ja das wusste man alles vor den Koalitionsverhandlungen. Aber dennoch hatte keiner die Eier das öffentlich zu kritisieren und sein Mandat abzugeben. Man hat seine eigenen niederen Gelüste bedient und der möglicherweise letzten Regierung vor eine Wahl mit der AfD als stärksten Kraft den schwerstmöglichen Rucksack aufgeschnallt. Richtig sauber. Hoffentlich stoßen sie heute abend ordentlich auf sich an.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1513723 Einträge in 16259 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.12.2025, 18:17
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln