schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Saudi-Arabien kann man allerdings auch nicht trauen (Politik)

Ansager, Samstag, 21.12.2024, 18:49 (vor 360 Tagen) @ Ser Pounce

Was meinst du denn wie viel Hass gegen Diktaturen in Deutschland legal ist und vollkommen frei geäußert werden darf?


Es geht hier aber nicht um den abstrakten Vorwurf des Hasses gegen Deutschland oder eine imaginäre Diktatur, sondern um die konkrete Ankündigung einer schweren Straftat - die Ankündigung, so viele Menschen wie möglich zu töten.


Den Scheiß kannst du zu Tausenden in den asozialen Medien lesen und es passiert nichts. Es hat schon einen Grund warum insbesondere Twitter so kritisiert wird. Aber das ist ja wieder nur so sinnloses Geplärre von den Woken, ne?

Wenn du dem ganzen Scheiß in den asozialen Medien so nachgehen möchtest wie es nötig wäre, bräuchtest du dafür mindestens eine Behörde, wo allein 2500 Leute nur mit dem Themengebiet der asozialen Medien beschäftigt sind. Es ist immer leicht nach staatlichem Handeln zu rufen, wenn man gleichzeitig nicht sagen muss wie dieses umgesetzt und finanziert werden soll.


Was für ein scheinheiliger Strohmann. Der Mann hätte selbst ohne twitters Existenz auf dem Radar der Behörden sein müssen. Er war bereits verurteilt, weil er Straftaten angekündigt hat, es gab die Warnungen anderer Staaten und von Privatpersonen an die Polizei und das BAMF.

Außerdem reden wir hier nicht von einem kleinen unscheinbaren Account ohne Sichtbarkeit, sondern einem Profil mit zehntausenden Followern. Noch dazu trägt das Profil seinen vollen Klarnamen. Du willst uns weismachen, dass unsere Behörden so unfähig und schlecht ausgestattet sein sollen, dass all diese Informationen zusammen nicht ausreichten, um hier eine konkretre Gefahr zu erkennen?

Die Ressourcen der Behörden reichen ja augenscheinlich aus, um zumindestens die tausenden Beleidigungs-Anzeigen von Habeck, Baerbock und Strack-Zimmerann gegen twitter User zu bearbeiten. Da könnte man glatt annehmen, dass die Kapazitäten dann zusätzlich auch noch ausreichen könnten, um sich mal einen Herren genauer anzuschauen, der in regelmäßigen Abständen verkündet, seine Rache- und Mordpläne demnächst umzusetzen.

Fehler im System passieren nun mal. Da reicht schon ein Beamter aus, der sich genervt fühlt und das nur widerwillig abarbeitet oder verzögert.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1514773 Einträge in 16268 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.12.2025, 20:31
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln