schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Täter ein wirrer "Antiislamist"? (Politik)

Ulrich, Samstag, 21.12.2024, 08:24 (vor 360 Tagen) @ Sauerländer92

Die Beweggründe des Täters finde ich fast schon unerheblich bei so einer Tat.

Ähh, nein?!

Natürlich sind die Bewegründe des Täters für die Einordnung der Tat und mögliche, zukünftige Präventionsmaßnahmen gegen solche Anschlage wichtig.

Definitiv.

Die Frage ist aber, was hätte man bei diesem Täter tun können? Jägern, Sportschützen, etc. kann man die Schusswaffen wegnehmen. Aber hier wurde ein Auto verwendet, um Menschen zu töten. Und vor der Einweisung in die geschlossene Psychiatrie sind in Deutschland - grundsätzlich zurecht - hohe Hürden zu überwinden.

Vor Jahren hat bei uns in der Gemeinde und in der Nachbargemeinde eine psychisch kranke, in Behandlung befindliche Frau mit dem Auto Jagd auf Radfahrerinnen und Radfahrer gemacht. Für ein Paar bei uns aus der Nachbarschaft ist das glücklicherweise glimpflich ausgegangen, die sind mit leichten Blessuren davongekommen. Die hinzugerufene Polizeistreife wollte den beiden zunächst nicht glauben. Eine Autofahrerin, die bewusst Radfahrer rammt? Das schien den beiden Beamten völlig unglaubwürdig. Gerade als man beim Mann eine Alkoholkontrolle vornehmen wollte, kam die Meldung über Funk herein, dass die Täterin auf der anderen Seite des Teutoburger Waldes einen Radfahrer tödlich verletzt hatte.

P.S.: Das ganze ging damals bundesweit durch die Presse:

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/lienen-unfallserie-mit-getoetetem-radfahrer-frau-eingewiesen-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-201020-99-09562


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1514773 Einträge in 16266 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.12.2025, 19:32
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln