schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Kudos an den Verfassungsschutz (Politik)

Schoeneschooh, CDMX, Samstag, 21.12.2024, 02:45 (vor 361 Tagen) @ BukausmTal

Ich bin auch einfach nur verwundert, wie man auf Basis der aktuellen Faktenlage jetzt so quasi hier schon den Verfassungsschutz aburteilen möchte. Nur mal so aus meiner Sicht:

Ich habe überhaupt keine Ahnung, wie der Verfassungsschutz arbeitet. Ich weiß nicht wieviele Leute da arbeiten und wo. Ich weiß nicht wieviele Accounts im Internet rumgeistern, die so einen Scheiß von sich geben wie der mutmaßliche Täter hier und wieviele davon KI generiert sind oder sein könnten. Ich habe auch keine Ahnung ob und welche Methoden es gibt, KI von Realos zu unterscheiden. Ich weiß nicht, wie aufwändig es ist, die Person hinter einem Twitteraccount zu identifizieren. Ich weiß nicht, welche Handlungsmöglichkeiten der Verfassungsschutz hätte, wenn er eine Person identifiziert hat. Ich weiß nicht, ob solche dann irgendwas bewirkt hätten, denn für unkonkreten und wirren Unsinn im Internet schreiben kann ich vermutlich niemanden verknacken (weiß ich aber auch nicht). Jeden Spinner 24/7 überschatten ist vermutlich nicht realistisch, da bin ich mir recht sicher (weiß es aber auch nicht). Ich weiß also eigentlich gar nichts! Wer bin ich also um mir ein Urteil zu bilden?

Ich bin weit weg und es fühlt sich alles sehr irreal an. In den letzten Wochen habe ich immer wieder gedacht, wie schön es jetzt wäre, mit Freunden oder Familie in Deutschland bei bibbernder Kälte und im Optimalfall bei ein wenig Schneefall mit einem Glühwein auf einem Weihnachtsmarkt anzustoßen. Nie habe ich dabei einen Gedanken an eine Unsicherheit oder Gefahr verschwendet. Jetzt dreht sich das gerade alles auf den Kopf und es wird wieder Zeit brauchen, bis die negativen Gedanken hierzu den Kopf verlassen.

Ich hoffe, dass wir als Gesellschaft, insbesondere die Menschen in Magdeburg und noch viel mehr die direkt Betroffenen über dieses traumatische Ereignis hinwegkommen. Weihnachtsmärkte können ein magischer Ort sein und das sollen und können sie hoffentlich auch in Zukunft!

Liebe Grüße nach Deutschland!!!


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515051 Einträge in 16268 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 17.12.2025, 02:23
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln