schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Motiv Musk (Politik)

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Freitag, 20.12.2024, 23:43 (vor 361 Tagen) @ Ulrich
bearbeitet von FourrierTrans, Freitag, 20.12.2024, 23:53

Es hieß ja immer, als Unternehmer und Auto-Vertiebler hat er keine Interesse an rechten. Strömungen etc. Jetzt Jahre später hat der Wahlsieg Trump um Milliarden reicher gemacht und nun hat er weitere Ziele. Die destabilisierung von Europa und auch hier weiterer Rechtsruck. Auch da letztlich die Frage, was bringt es seinen „Marken“? Herzlich wenig. Aber er wird an anderen Stellen reich und mächtig


Elon Musk war wohl schon immer ein schwieriger Charakter, dem es auch um Macht und Aufmerksamkeit ging. Aber seit einigen Jahren ist er wohl zudem davon überzeugt, dass sich die Welt in Richtung auf ein anarchisches Endzeitszenario zubewegt, wie man es aus apokalyptischen Filmen kennt. Er bewegt sich zumindest im Netz vorwiegend in rechtspopulistischen, verschwörungsmythischen und rechtsradikalen Kreisen. Hinzu kommt, dass er laut unterschiedlichen Medien wohl regelmäßig unterschiedliche Drogen konsumiert.

Es ist erschreckend, dass er aktuell z.B. mittels eines einzigen Tweets die USA in Richtung Shutdown treiben lässt. Dort spricht man mittlerweile vom "President Elect Musk".

Sowas spucken Gesellschaften aus, die Superreiche wie Musk und eine entsprechend extreme Ungleichheit produzieren, bzw. anders herum, erst muss die extreme Ungleichheit politisch geschaffen werden, dann kommen die Musks.
Wer weiß, was er sich noch einfallen lässt. Habe mal so überlegt, es gibt in den USA knapp 2,2 Millionen Angehörige der US-Streitkräfte (incl. Reserve) und 1,2 Millionen Polizisten. Vielleicht macht er mal eine Ankündigung, jedem/jeder einzelnen/einzelner 100.000 USD zu überweisen, wenn er/sie sich loyal zur neuen Musk-Verfassung für die "New United States of America" zeigt und alle öffentlichen Ämter/Stellen, TV-Sender sowie Geheimdienststandorte und co. besetzt.
Dann hätte er immer noch 60 Mrd. USD. Wenn ich mich nicht verrechnet habe. Muss man ja selbst mit Taschenrechner genau hingucken.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515051 Einträge in 16268 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 17.12.2025, 11:36
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln