schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Taliban-Funktionär hält Propaganda-Rede in Kölner Moschee (Politik)

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Samstag, 18.11.2023, 18:34 (vor 760 Tagen) @ Fonzie
bearbeitet von FourrierTrans, Samstag, 18.11.2023, 18:38

Naja, um soetwas zu verhindern, muss ein Land ganz grundsätzlich erst einmal die Kontrolle darüber haben, wer wann wie ins Land kommt.


Also mal abgesehen, dass Deutschland diese Kontrolle meiner Meinung nach hat: Was würdest du konkret anders machen, um die von dir gewünschte Kontrolle zurückzuerlangen?

Das Verhältnis einiger EU-Staaten untereinander bzgl. dieses Themas ist ja einigermaßen zerrüttet, insbesondere Italien trägt eine große Last, aber auch Griechenland. Olaf hat mit Erdo jetzt noch mal die Fortführung des Asylabkommens forciert, was im Grunde bedeutet, Erdo pfercht die Leute weiterhin ein, damit sie nicht zu uns kommen und wir nicht die fiesen Bilder produzieren.
Das Schengener Abkommen wurde zu einer geopolitisch komplett anderen Zeit gebaut und eingeführt. Schon 2012 gab es da ja bzgl. Grenzkontrollen große Debatten innerhalb der EU, das zog sich über viele Jahre und wurde 2015 dann wieder heiß diskutiert.
Aus meiner Sicht, kann es nur eine europäische Lösung geben. Eine Grenze, wo immer sie ist und wie immer sie aussieht, wird nie komplett kontrollierbar sein, das ist natürlich auch ein Teil der Warhheit. Aber je intensiver großflächig an den Außengrenzen (oder theoretisch an der deutschen Grenze, wenn auch aufgrund Schengen nur eine Theorie und in Summe wenig produktiv, wenn das dann auf einmal alle Europäer machen) der Überblick gegeben ist, desto mehr Kontrolle und Chance zur Verteilung.
Die Gewerkschaft der Polizei hat ja schon mehrfach dieses Jahr eingestanden, dass sie teilweise die Kontrolle über illegale Einreisen gänzlich verloren hat.

Interessant:
Ende September hat sie noch kommuniziert, dass stationäre Grenzkontrollen, wie von Nancy Faeser geplant, keine Verbesserung brächten, da zum einen zu personalintensiv und zum anderen die Schleuser zu agil agieren würden, um aber quasi im nächsten Satz zu fordern, die EU-Außengrenzen zu verstärken. :-)

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/migration-grenzkontrollen-debatte-102.html


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515051 Einträge in 16268 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 17.12.2025, 08:30
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln