schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

11.11. Pro-Paläsina-Demo kein Helau (Politik)

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Freitag, 10.11.2023, 12:28 (vor 767 Tagen) @ Grigori
bearbeitet von FourrierTrans, Freitag, 10.11.2023, 12:36

https://www.waz.de/politik/landespolitik/duesseldorf-pro-palaestina-demo-am-11-11-womoeglich-abgesagt-id239980712.html

die wollten ernsthaft am 11.11. zum Karneval Auftakt in Düsseldorf ne Demo in Düsseldorf veranstalten!?


Ich denke, das ist ein Stück bewusst ausgewählt, um die Grenzen des Staates auszuloten. Ebenso wie z.B. die Ausrufung eines Kalifats während einer Demo, also im Grunde ein öffentlicher Aufruf zur Missachtung der deutschen Verfassung. Diese Gruppierungen spüren die Schwäche des Staates.


Hast du Informationen dazu, welche Gruppierung die Demo in Düsseldorf angemeldet hat? Ich finde dazu nichts. Gibt es Verbindungen zu den Anmeldern der Demo in Essen? Oder konstruierst du diese nur? warum?
Der Anmelder hat die Demo mittlerweile zurückgezogen, es gab wohl vor ein paar Tagen ein Gespräch mit den Behörden. Der Angriff auf den deutschen Staat ist also nochmal abgeblasen worden ;)

Dazu muss man nun wirklich nicht beim Verfassungsschutz arbeiten. Gegen den Anmelder der Demo in Essen ermittelt mittlerweile die Staatsanwaltschaft. Anmelder der Demo in Duisburg kürzlich war ein Herr Leon Wystrychowski, die Aktionen der Hamas nennt er „militärischen Widerstand“. Auf Transparenten bei den genannten Demos sind Kalifats-Sprüche der IS zu lesen. Alles mit einem Klick via Google zu finden, bei der WAZ, FAZ usw. Die Düsseldorfer Demo war aus dem gleichen Milieu geplant, geplantes Motto war "Stoppt die Aggressionen". Nachdem Düsseldorf Behörden nun klar gemacht haben, was auf den Veranstalter zukäme (insbesondere an genau diesem Tag), weicht dieser wohl nach Köln oder Essen aus, wo gleichartige Proteste geplant sind für morgen.
Natürlich geht es bei diesen Protesten ganz gezielt darum, die deutsche Verfassung und die hiesige Sicht auf den Konflikt via Demonstration anzugreifen. Wozu sonst? Wer sich der Hamas verdingen wollen würde, kann sich ihnen ja anschließen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515051 Einträge in 16268 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 17.12.2025, 01:18
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln