schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

FFF ist jetzt endgültig bei den Antisemiten angekommen (Politik)

Nietzsche, Samstag, 28.10.2023, 13:07 (vor 781 Tagen) @ Fonzie

Ihre Aussagen sind auch deutlich komplexer als „How dare you“. Sie sagte zum Beispiel auf einer Veranstaltung in London letztes Jahr:

Don’t listen to me, listen to the scientists, listen to the experts, listen to those who are most affected. This is the biggest story in the world, and it must be spoken as far and wide as our voices can carry, and much further still.

Das ist für mich eine Einstellung, die ich vernünftiger finde als die von sehr vielen anderen Menschen, die sich öffentlich zu dem Thema äußern. Aber du reduzierst sie eben auf einen anderen Teil ihrer öffentlichen Aussagen.

Sie sagt doch genau das, was ich auch sage. Wir sollen den Wissenschaftlern zuhören, wenn es um Fachfragen geht. Sie sieht ihre Aufgabe nur darin, die Aufmerksamkeit zu erzeugen. Das ist genau das, was ich gesagt habe.
Und hätte sie gesagt, dass wir den Leuten zuhören sollen, die sich mit dem Thema Israel und Gaza auskennen, hätte ich nichts gesagt. Hat sie aber nicht. Sie erklärte uns die Welt und wie wir alle von den Medien manipuliert werden und das selbst gar nicht merken. Und das steht ihr nicht zu.

Beim Klimawandel sind Greta und ich uns einig, was sie betrifft.

Nicht automatisch, aber sie hat dem Thema halt inzwischen fast ihr ganzes Leben gewidmet, ist auf Tagungen und Kongressen dazu eingeladen, hat ein Buch mit vielen Beiträgen von Wissenschaftlern herausgegeben usw. Es gibt meiner Meinung nach mehr Gründe anzunehmen, dass sie sich überdurchschnittlich gut mit dem Thema auskennt, als unterdurchschnittlich. All diese Fakten blendest du aus.

Nein, ich habe nicht gesagt, dass es irgendwie sei. Ich habe nur gesagt, dass wir es nicht wissen. Davon abgesehen ging es mir um die Äußerungen zu anderen Themen. Damit hat sie sich eben nicht befasst usw.
Nehmen wir an, Greta und ich seien gleich intelligent und gleich interessiert. Ich habe aber einige Jahrzehnte mehr Lebenserfahrung. Es liegt doch auf der Hand, dass sie mir über fast nix etwas erzählen kann, was nicht ihr Spezialgebiet ist, oder?

Und Göre habe ich nur gesagt, weil ich genervt war. Von der aufdringlichen Medienpräsenz offensichtlich ahnungsloser Leute (bei Israel und Gaza und Medien) und den lächerlichen Entschudligungen ihrer Jünger.


Es ist ja nicht nur die Göre, die hier einen gewissen Eindruck erweckt. Dein Ausgangspost macht direkt aggressiv die Front zwischen „nervtötenden Kindern“ und „erwachsenen und gebildeten Leuten“ auf.

Wenn die "Kinder" Leute verteidigen, die einen Völkermord anstreben, dann ja. Wie würdest Du reagieren, wenn ein paar junge Leute hier in Deutschland eine Demo machen und den NSU loben?
Hättest Du Verständnis, wenn die gleichzeitig auf Umweltschutz super fänden?
In Israel wurden Menschen umgebracht, einfach weil sie Juden waren. Weil die Hamas fand, dass man Juden umbringen muss.
Wenn sowas relativier oder verteidigt wird, darf man mit einem angemessenen Maß an Ablehnung reagieren.

Es geht hier um eine 20-jährige junge Erwachsene und kein Kind. Du bezeichnest GT als „nicht besonders schlau oder gebildet“ und stellst an anderer Stelle wieder „jeden vernünftigen Erwachsenen“ dagegen. Da scheint einfach in jedem zweiten Satz eine wahnsinnig voreingenommene Haltung durch, die ich persönlich als ziemlich anmaßend empfinde.

Wieder wie oben. Nehmen wir an, Greta und ich seien gleich intelligent und gleich interessiert.
Ich habe einen Schulabschluss mit mehr als neun Jahren, ich habe ein Studium, ich habe jahrzente mehr Berufserfahrung und Lebenserfahrung.
Es ist überhaupt nicht anmaßend, wenn ich davon ausgehe, dass ich mehr weiß also sie. Sie mag Spezialgebiete haben, in denen sie in ihrer kurzen Lebenszeit sehr viele Kenntnisse erworben haben mag, aber allgemein liegt sie dramatisch zurück. Schon ganz einfach deswegen, weil sie gar nicht genug Zeit hatte. Dafür kann sie auch nichts. Ändert nichts daran, dass es so ist.

Sie ist bisher inhaltlich nicht als besonders schlau aufgefallen und gebildet ist sie auch nicht. Letzteres ist ja objektiv nachprüfbar. Und bei erstem sagt sie selber, wir sollen den Fachleuten zuhören.

Dir mag der Ton meiner früheren Beiträge missfallen. Ich hatte mich halt geärgert. Aber inhaltlich liege ich nicht so falsch. Oder?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515051 Einträge in 16268 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 17.12.2025, 11:02
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln