schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

FFF ist jetzt endgültig bei den Antisemiten angekommen (Politik)

Nietzsche, Freitag, 27.10.2023, 09:40 (vor 782 Tagen) @ Taifun

Greta Thunberg hat in ihrem Abschlusszeugnis nach der neunten Klasse in 14 von 17 Fächern die Bestnote bekommen. Dabei ist die Schulform dann egal. Dumm ist die nicht und Textverständnis hat sie sicherlich.

Nach der neunten Klasse. Nur damit wir auch hervorgehoben haben, über welches Niveau wir hier reden. Ich sage nicht, dass man mit einem solchen Abschluss Verständnisschwierigkeiten hat. Aber es ist eben doch nur die neunte Klasse.

Zusammenfassungen von akademischen Artikeln versteht man, wenn man sich mit der Materie befasst. Man muss die Herleitung nicht verstehen, aber nach 100 Artikeln ergibt sich der Zusammenhang. Das erwarten wir auch von unseren Politikern. Greta Thunberg ist keine Wissenschaftlerin, sondern Politikerin. Das erwarte ich sogar von den Personen hier im Forum.

Ich habe nirgnds bestritten, dass sie wissenschaftliche Zusammenfassungen für interessierte Amateure verstehen kann. Das sollte man bei ihrer Tätigkeit als Mindesvoraussetzung aber auch erwarten, oder?

Aber nehmen wir kurz zusammen, was Du angeführt hast: Ein ausgezeichneter Abschluss nach der neunten Klasse und sehr gute Fähigkeiten, wissenschaftliche Zusammenfassungen zu verstehen. Das reicht bei weitem nicht, um Leuten die Welt zu erklären, die studiert haben und viele Jahre im Berufsleben stehen und einige Jahrzehnte mehr Lebenserfahrung haben. Denn diese Fähigkeiten bringen die Leute alle auch mit - und viele weitere dazu.

Greta hat einfach keine Grundlage, erwachsenen und gebildeten Leuten etwas erklären zu können.

Greta Thunberg ist Autistin, das ist kein Nachteil, auch wenn du darauf rumreitest.

Es ist aber auch kein Vorteil. Und wo genau bin ich darauf herumgeritten? Ich habe die Eigenschaften aufgezählt, die sie selber öffentlich aufgeführt hat: Autistin, jung, emotional in Bezug auf den Klimawandel.

Ich habe eingeräumt, dass sie es gut geschafft hat, die Aufmerksamkeit auf das dringende Problem Klimawandel zu lenken. Aber das ist es dann auch. Ihre Reden sind inhaltlich emotional und als solche weniger hilfreich, als wissenschaftlich fundierte Lösungsvorschläge von Fachleuten.

Und Deine Behauptung, ich würde wissenschaftliche Erkenntnisse anzweifeln, steht immer noch als bösartige Unterstellung im Raum.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515051 Einträge in 16268 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 17.12.2025, 01:15
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln