schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Massive russische Rückwärtsbewegungen in Richtung Mariupol und Melitopol (Politik)

Ulrich, Montag, 12.09.2022, 07:37 (vor 1198 Tagen) @ FourrierTrans

Luhansk liegt ganz im Osten, nahe der russischen Grenze. Wieso sollte man nach Südwesten fliehen?


Ich könnte mir vorstellen, dass eine Flucht über die eigene Grenze als eine Art Desertation gewertet werden würde, während man eine Flucht in die noch russisch besetzten Gebieten im Süden einfach als "Neugruppierung" titulieren kann. Für normal denkende Menschen surreal, für ein Militär in einer Autokratie denkbar. 6. deutsche Armee in Stalingrad, es gab ein machbares Zeitfenster zum Durchbruch, aber man wollte es nicht, weil es aus Sicht der Verrückten in Berlin eine Schmach gewesen wäre. Putin und seine Entourage im Sicherheitsapparat und Militär ticken genauso.

Ich glaube eher, bei diesen Meldungen ist der Wunsch der Vater des Gedankens.

Wir werden jetzt wohl eher sehen, dass die Ukraine die zurückeroberten Territorien sichert, um nicht ins offene Messer zu laufen. Dann wird man sich auf die nächsten Schritte vorbereiten.

Die Russen sind währenddessen gezwungen, sich umzugruppieren und neu aufzustellen. Sie haben viel Material verloren, und sie haben eine wichtige Nachschubroute in den Donbass verloren. Das auszugleichen wird Zeit erfordern. Vermutlich soviel Zeit, dass vermutlich Regen und Schlamm sowie der Winter kommen werden, bevor der Prozess abgeschlossen ist. Wichtig ist in diesem Zusammenhang, dass man der Ukraine jetzt nicht nur Waffen, sondern auch moderne Winterbekleidung, isolierte Zelte, etc. liefert. Jetzt muss man sich auf einen Winterkrieg vorbereiten. Viel Zeit ist nicht mehr.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517364 Einträge in 16293 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.12.2025, 03:08
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln