schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Auf Twitter überschlagen sich die Meldungen (Politik)

Ulrich, Sonntag, 11.09.2022, 09:04 (vor 1252 Tagen) @ Hässlicher_Ork

Irgendwie traue ich der Sache (noch) nicht. Das ging irgendwie zu leicht! Ich hoffe, die Ukrainer sind nicht in’s offene Messer gelaufen und die Russen haben einen (dunklen) Plan in der Hinterhand!

Einen "dunklen Plan" der Russen gibt es definitiv nicht. Die haben alle gut ausgebildeten Infanterie-Einheiten in den Süden verlagert. Bei Cherson haben sich nordwestlich des Dnepr Elite-Einheiten der russischen Fallschirmjäger eingegraben, weil man dort die lange angekündigte Offensive der Ukraine erwartete. Deshalb hatte man dem überraschenden Angriff im Norden nichts entgegen zu setzen. Ins "offene Messer" könnten die Ukrainer dann laufen, wenn es den Russen im Norden gelingt, ihre Einheiten zu reorganisieren und Verstärkungen heran zu führen. Danach sieht es im Augenblick aber nicht aus, es herrscht wohl eher nackte Panik.


Es ist unglaublich, was für Fortschritte die Ukrainische Armee gemacht hat! Das habe ich nicht für möglich gehalten. Ich habe befürchtet, dass die Russen mit der schieren Übermacht an Menschen und Material langsam die Ukrainer aufreiben.

Schon seit Monaten gehen westliche Experten von hohen Verlusten bei den russischen Kampftruppen, einer sehr schlechten Führung und einer sehr schlechten Moral aus. All das führte jetzt zu dem regionalen Zusammenbruch der russischen Front. Das heißt noch lange nicht, dass die Ukrainer jetzt auf breiter Linie weiter vorrücken können. Dazu sind sie wohl zu schwach. Aber man hat der russischen Armee und deren Selbstbewusstsein zweifellos einen schweren Schlag versetzt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1537368 Einträge in 16502 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.02.2026, 02:51
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln