schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Das Wirtschaftsministerium bessert die Gasumlage nach (Politik)

markus, Mittwoch, 31.08.2022, 23:06 (vor 1210 Tagen) @ haweka

Verstehe deine Haltung nicht. Ich fordere nur, dass der Anteil, der jetzt durch die gasumlage kommt, aus gerechtigkeitsgründen aus Steuergeld oder KfW Mitteln kommen soll.


Dann würden indirekt auch Leute zahlen, die überhaupt nicht mit Gas heizen. Das wäre kontraproduktiv zu dem Ansinnen, Gasheizungen gegen Wärmepumpen auszutauschen.


Ja, super. Ich fliege auch nicht mit der Lufthansa durch die Welt und trotzdem wird dafür Steuergeld ausgegeben. Steuergeld hier und Steuergeld da, aber weil mein Vermieter keine Wärmepumpe hat, werde ich mit einer Umlage bestraft. Den Energiekonzernen wird das Geld in den Arsch geschoben und die Umlagefetischisten feiern das.


Bei der Lufthansa geht der Staat mit Gewinn raus. Zudem ist das ein tarifgebundener Arbeitgeber mit sehr guten Löhnen. Soll man so einen Arbeitgeber pleite gehen lassen und die Lücke schließt dann eine Billig Airline mit nur noch 1/2 des bisherigen Lohnniveaus? Unser Problem in Deutschland sind ganz andere Arbeitgeber. Jene, die keinen Bock auf einen Tarifvertrag haben und zum Niedriglohn einstellen.


Mit anderen Worten, die Arbeitnehmer, die keine guten Löhne verdienen, sind selbst schuld.

Jein. Erfahrungsgemäß sind Tarifverhandlungen einfacher in Unternehmen, die schon immer tarifgebunden waren und wo es normal ist, mit der Einstellung auch direkt den Mitgliedsantrag zu unterschreiben. Nimmt Ryanair den Platz ein, kannst du sicher sein, dass die Leute nur die Häfte verdienen, wenn überhaupt.


Niemand zwingt dich, eine Wohnung zu beziehen, die mit einer Gasheizung beheizt wird. Du kannst dir auch einen Vermieter suchen mit einer Wärmepumpe. Da wird die Kaltmiete allerdings höher sein.


Finde ich gut, dass du und die FDP-Bubble hier täglich Tipps gibst, wie schnell und einfach die persönliche Lebenslage verbessert werden kann.

Immer nur meckern und den Kopf in den Sand stecken, bringt aber auch nichts.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517364 Einträge in 16293 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.12.2025, 14:28
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln