schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

3G bei Friseur und Co. (Corona)

FullHD, Donnerstag, 12.08.2021, 12:18 (vor 1590 Tagen) @ Gordi

Die betroffenen Branchen befürchten weniger Kunden oder Stress mit den selbigen, wenn in Kinos, Restaurants oder beim Friseur Tests vorgelegt werden müssen, wenn man nicht geimpft oder genesen ist.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/corona-test-auf-eigene-kosten-die-sorge-vor-renitenten-gaesten-a-92522e81-f630-4ac0-ad3e-1b1369cf0865
Aber hatten wir diese Situation nicht schon einmal mittendrin bei höheren Inzidenzen, also ist dies hat nicht neu? Wo ist da der Meckerpunkt? Und für die Freunde der Sonne hier im Forum: ernsthafte Frage.


Sehe ich auch so. Einzige Erklärung ist da für mich der Wunsch nach "Normalität". Nachvollziehbar, aber noch nicht möglich. Ich kann die Beschwerden auch nicht nachvollziehen. Tests in diesen Situationen waren in der ersten Jahreshälfte quasi deutschlandweit Normalfall. Und zu dieser Zeit gab es ja sogar noch deutlich weniger Geimpfte. Die Betriebe sollten sich eher darüber freuen, dass sie mehr und mehr Möglichkeiten haben. Wenn man sich anguckt, was BaWü da gestern beschlossen hat, kann man davon ausgehen, dass es in NRW demnächst genauso aussehen wird. Da wird sich Laschet sicher nicht lumpen lassen. Das wäre dann Quasi-Normalität, eingeschränkt durch Tests für Ungeimpfte. Einzig die Sorge von Dienstleistern, was denn ab Oktober passieren wird, kann ich ein wenig nachvollziehen. Aber bis dahin vergeht noch viel Zeit. Wer weiß, was da noch passiert....

Generell finde ich diese Fokussierung auf die Situation der Ungeimpften und deren vermeintliche Nachteile in der öffentlichen und vor allem medialen Diskussionen wirklich mehr als befremdlich. Das ist die völlig falsche Perspektive. Die Geimpften sind diejenigen, die die klare Mehrheit der Bevölkerung stellen und aktiv zur Eindämmung der Pandemie beitragen. Kommt mir zu kurz.

Die Ungeimpften hauen eben immer laut auf die Pauke, deswegen finden die (leider) überproportional Gehör. Ich finde die Entscheidungen gut, wer sich impfen lassen möchste, der kann doch jetzt einen Termin machen/oft geht es ja auch ohne Termin, und ist dann bis 10.10. durch.
Genug Impfstoff ist ja offenbar vorhanden, wenn der knapp würde(falls jetzt zb die dritten Impfungen dazu kommen sollten), könnte man die Frist ja evtl nochmal verlängern.
Also wer es, bei den aktuellen Voraussetzungen, in den kommenden zwei Monaten nicht schafft sich impfen zu lassen, der muss dann für seine Tests eben selbst bezahlen bzw mit Einschränkungen leben.
Alle Geimpften jetzt mit in "Geiselhaft" nehmen zu wollen ist doch absurd. Diejenigen, die aktuell den bestmöglichen Schutz vor Corona haben, die sollten dann eben auch halbwegs zur "Normalität" zurückkehren können. Mit der zweimonatigen Frist finde ich das durchaus kulant genug geregelt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515531 Einträge in 16275 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.12.2025, 17:39
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln