schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

3G bei Friseur und Co. (Corona)

guy_incognito, Rhein-Neckar, Donnerstag, 12.08.2021, 10:10 (vor 1590 Tagen) @ Thomas

Die betroffenen Branchen befürchten weniger Kunden oder Stress mit den selbigen, wenn in Kinos, Restaurants oder beim Friseur Tests vorgelegt werden müssen, wenn man nicht geimpft oder genesen ist.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/corona-test-auf-eigene-kosten-die-sorge-vor-renitenten-gaesten-a-92522e81-f630-4ac0-ad3e-1b1369cf0865
Aber hatten wir diese Situation nicht schon einmal mittendrin bei höheren Inzidenzen, also ist dies hat nicht neu? Wo ist da der Meckerpunkt? Und für die Freunde der Sonne hier im Forum: ernsthafte Frage.

Aktuell gibts doch nirgendwo Stress.

Da anscheinend jeder Hans Wurst mit Gewerbeschein Corona-Schnelltests anbieten darf, kann der Veranstalter/ Betreiber sowieso nicht erkennen, ob der ausgedruckte DINA4-Zettel korrekt ist oder nicht.

Interessant wird es erst nach der BTW. Da dürften die Zügel noch einmal angezogen werden und vieles nur mit PCR-Test möglich sein, der dann entsprechend 50 € + X kostet.

Für die Gastronomen, Hoteliers und Kinobetreiber sehe ich da eher keine großen Probleme. Eine bessere Werbung, als dass nur Geimpfte, Genesene und sporadisch ein paar Leute mit PCR-Test rein dürfen, kann man doch gar nicht haben.

Das Geld sitzt bei den Geimpften und nicht bei den Ungeimpften.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515531 Einträge in 16275 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.12.2025, 15:40
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln