schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

MPK-Beschluss - Delegieren bzw. Scheisse fällt nach unten (Corona)

waltrock, Mittwoch, 11.08.2021, 11:34 (vor 1592 Tagen) @ Torsten1986

Nach Durchsicht der Beschlussfassung kann ich ja nur müde lächeln.

Meine Punkte:
1) Impfanreize schaffen
Aus meiner Sicht verfehlt die Politik hier völlig das Ziel. Sie sieht das Bratwurst Impfen als einzige Möglichkeit, Anreize zu schaffen. Dabei zeigt doch gerade der BVB wie es geht: 2G Regel. Rest bleibt draußen. Nun darf sich der BVB dazu Kritik anhören, anstatt Unterstützung seitens der Politik zu erhalten die hätte klar sagen können: du darfst dich natürlich gegen Impfung entscheiden, dann musst du aber draußen bleiben. Stattdessen (deswegen mein Topic) wird die Verantwortung auf die Privatwirtschaft delegiert, die diese Regel dann als Hausherr aufstellen muss.

2) Tests kostenpflichtig
Ab Oktober kam mir spät vor, aber da kommt man wie folgt drauf: 6 Wochen Abstand BioNTech Impfung. Ich kann heute ins Impfzentrum mich ohne Termin impfen lassen. 22. September Zweitimpfung plus 14 Tage - fertig. Gleichzeitig schließen Ende September die Impfzentren. Letzteres halte ich für einen Fehler, aber nun gut, wird man sehen.

3) lokale Hygienekonzepte
Scheisse fällt nach unten. Keine klaren Vorgaben. Gesundheitsamt soll vor Ort entscheiden. Ohne Maßgabe oder Ähnliches. Wer soll all die Hygienekonzepte lesen und prüfen? Das einfachste für die Privatwirtschaft: nur 2G zulassen. So können sich die Spitzenpolitiker verpissen und sagen es wären lokale Entscheidungen getroffen worden.

4) Maßgebliche Werte zu Öffnungen
Grundsätzlich Inzidenz, lokal können andere Werte hinzugezogen werden. Scheisse fällt nach unten. Jedes Bundesland macht wieder was es will.

Zusammenfassung:
Die MPK hat gar nichts gebracht. Außer das keiner der Anwesenden Bock hatte sich zu einigen und nun jeder Landesfürst tun und lassen kann was er will. Scheiß Bundestagswahl! Die versaut uns eine langfristig gedachte Corona-Politik. Lieber wollen es die Schwachmaten allen Recht machen. Dabei verkennen sie die klare Mehrheit, die sich hat Impfen lassen. Und hören wieder nur den lauten Covidioten zu. Zurück bleiben die Impflinge der ersten Stunde, die ihre Freiheit nicht zurück bekommen und unsere Schwächsten, die Kinder, die keine Möglichkeit haben sich selbst zu schützen und auf die Impfungen der Erwachsenen angewiesen sind. Sie werden wieder alleine gelassen und dürfen sich im Winter wieder 2 Decken mit in die Schulklasse und in die KiTa nehmen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515942 Einträge in 16280 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.12.2025, 14:54
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln