schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Fata Morgana des armen, geschröpften Auto Michel:inn (Sonstiges)

Lattenknaller, Madrid, Donnerstag, 17.06.2021, 12:20 (vor 1041 Tagen) @ DomJay

Und das es nicht teurer wird ist einfach falsch. Es wird teuer das Klima zu schützen und es wird Verzicht benötigen. Und wann immer das der Fall ist, trifft es zuerst kleine und mittlere Einkommen.


Mag stimmen, lässt sich durch eine teilweise Rückzahlung der CO2-Steuereinnahmen aber auch ausgleichen. Dann wird es für die teurer, die am meisten verbrauchen und das sind eben in aller Regel die oberen Einkommensschichten. Aber darum geht es gar nicht mal. Sondern dass diese ganze Debatte von CDU und FDP inkl ihrer Wählerschaft völlig geheuchelt ist. Die hat es nämlich noch nie gestört, wenn die unteren Einkommensschichten zu wenig Geld zur Verfügung haben. Es stört sie bloß, dass sie unter den Grünen für ihren Lifestyle selber mehr zahlen müssten.


Nein das wird nicht durch staatliche Almosen aufgefangen werden können und diese Lüge nervt gewaltig. Die oberen Einkommensschichten werden ihren Verbrauch reduzieren können. Ja das ist gewollt, aber die verbleibenden Menschen die es nicht können müssen die Zeche zahlen. Wer heute schon im Luxus lebt, der ersetzt seine 3 Benziner durch 3 Tesla oder E BMW und läd alsbald mit Solarstrom vom eigenen Dach und lacht dann herzlich über den Mieter der weder einen E Wagen hat noch eine eigene Ladesäule.

Du argumentierst hier ziemlich faltenfrei durch die Gegend und wirft anderen Lügen vor.
Wenn die alle den Benziner ersetzen, sinken dann doch die Benzinpreise, oder?
Passt also. Und wenn die sich mehr E-Autos kaufen, gehen durch die dadurch höheren Stückzahlen auch die Kosten runter. Außerdem gibt es für Stromer staatliche Förderung. Ein Stromer kostet heute nicht mehr als ein Benziner als Neuwagen. Bald zieht auch da der Gebrauchtmarkt an, denn man möchte ja auch seinen neuen Tesla haben. Und ein Stromer kostet heute schon im Verbrauch weniger als ein Benziner. Und dazu kommen eben die besagten Unterstützungen für weniger Verdienenden aus der CO2-Steuer.
Also könntest Du deine "Lüge" Ausrufe bitte mit Fakten belegen?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.04.2024, 12:09
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln