schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Übelste Bild-Hetze (Sonstiges)

oltuenne, Ort, Sonntag, 13.06.2021, 11:59 (vor 1047 Tagen) @ haweka

Es ist ganz einfach, dazu braucht es nur etwas Mut, auch mal die geliebte Grüne Bubble zu hinterfragen. Dort werden derlei Inszenierung ja gerne angewandt, um den politischen Einschlag zu erzwingen.

Antisemitismus findet nicht aufgrund einer bestimmten wissenschaftliche Meinung statt.
Klimaforscher werden hingegen für genau diese wissenschaftliche Meinung kritisiert. Ob diese Kritik berechtigt ist oder nicht ist völlig egal, wissenschaftliche Ergebnisse, Studien, Modellrechnungen sind dazu da um diskutiert zu werden. Wissenschaft, Forschung beinhaltet das hinterfragen.

Wahrscheinlich bekommst du das in deiner Braunen Bubble gar nicht mit, dass schon jetzt Wissenschaftler beleidigt und bedroht werden.

Die Grüne Expertin stellt zwei völlig unterschiedliche Dinge auf dieselbe Stufe, und wird dazu völlig zu Recht kritisiert.


Die Grüne Expertin ist keine Grüne Expertin, sondern Frau Carolin Emcke war Gast auf dem Parteitag. Emcke ist über jeden Verdacht erhaben, antisemitisch zu sein. Sie hat in ihrem Beitrag vor den Techniken der Desinformation und Hetze gewarnt. Also vor Beiträgen, wie du sie hier absonderst.


Wissenschaftler werden für ihre Meinung kritisiert, nicht aber für ihre Existenz. Kleiner Unterscheid.
Ob die geäußerte Kritik anders auffällt als in anderen Bereichen kann ich nicht beurteilen.
Dass Wissenschaftler kritisiert & hinterfragt werden, ist im übrigen Konsens und Bestandteil der Forschung.

Heißt also Emeck hat keine Verbindung zu den Grünen? Und ist mit ihrer Meinung einfach nur durch Zufall auf dem Bildschirm erschiene, eine Art Überraschung?

Sie hat einen Vergleich gezogen, in dem Kritik & Hetze an Forschung mit Antisemitismus verglichen wird.

Und das ist nun einmal billiger Populismus, als Grüner Sympathisant wird man diese Tatsache natürlich leugnen. Ein Blick in das europäische Presseecho zeigt deutlich, dass Kritik absolut angemessen ist.
Außer natürlich du glaubst, dass alle Menschen die diese Aussagen kritisieren Nazis und Hetzer sind. Was dann die einfachste Lösung wäre, um sich nicht mit Inhalten auseinandersetze zu müssen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 01:58
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln