schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Paul Ziemiak rudert auf Twitter zurück (Sonstiges)

Klopfer ⌂, Dortmund, Mittwoch, 16.06.2021, 14:25 (vor 1044 Tagen) @ pactum Trotmundense

Was ich nicht verstehe: wenn doch Grüne, SPD und Linkspartei die CSU und die CDU in der Opposition sehen wollen, warum bekriegen sie sich in erster Linie untereinander anstatt die Union zu zerlegen?

Eigentlich nicht so schwierig, denn die Linken werden wohl kaum in der Lage sein, Stimmengewinne aus dem Bereich CDU/CSU/FDP zu ziehen, von der AfD mal ganz zu schweigen.
Also wildern sie traditionell bei der SPD und seitdem da nichts mehr zu holen ist, sind die Grünen dran, die ihre linke Basis mehr und mehr vernächlässigt. Wobei das natürlich ein dickes Brett darstellt.

Die Grünen sind jetzt schon mit ihrem Wahlprogramm sehr weit in die Mitte gerückt, haben ihren linken Flügel etwas außen vor gelassen, was natürlich wahltaktische Gründe hat.

Und man muss natürlich sehen, dass sich Angriffe auf einzelne Minister seitens einer Oppositionspartei selten lohnen, auf den Posten sitzen ja sowieso nach der Wahl höchstwahrscheinlich andere. Da müsste schon die Kanzlerin als Ziel herhalten, aber das geht ja gerade nicht mehr.

Spahn, Klöckner, Scheuer, Altmaier, von der Leyen und Seehofer haben in der laufenden Legislaturperiode doch genug Mist gebaut um das im Wahlkampf anzuführen. Von der Korruption, die sich quer durch die Fraktion zieht ganz zu schweigen.

Korruption ist ein ganz heißes Eisen, funktioniert nur, wenn man selbst bis zum letzten Portobeleg eine absolut saubere Weste hat.
Das hat eigentlich niemand, also besser lassen.

SGG
Klopfer
.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 20:59
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln