Willkommen im BVB-Forum

Was ist das Ziel aller Maßnahmen? (BVB)

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 14.03.2020, 20:33 (vor 2374 Tagen) @ Franke

Also in erster Linie möchte man die Kontrolle zurückgewinnen.

Und das ist aus meiner Sicht mehr als nachvollziehbar.

Wenn die Maßnahmen greifen und die Neuinfektionszahlen stagnieren bzw. zurückgehen, wird man zunächst alle wirtschaftlich wichtigen Dinge wieder hochfahren.

Schule und Kindergärten dürften hingegen bis zum Sommer geschlossen bleiben mit der Ausnahme von Abschlussprüfungen.

Die Hoffnung dürfte auch darin bestehen, eine kontrollierte Durchseuchung über den Sommer hinweg zu erzielen, so dass zumindest eine gewisse Grundimmunität vorherrscht. In dieser Zeit gibt es kaum saisonale andere Krankheiten, die Krankenhäuser können sich hierdurch auf die härteren Corona-Fälle konzentrieren.

Der nächste Winter wird ziemlich dann ziemlich hart. Spätestens zum September müssen Schulen und Kindergärten wieder geöffnet werden. Ich vermute, dass Pflegeheime und Krankenhäuser noch mindestens ein Jahr im Notstandsmodus bleiben. Und für ältere alleinstehende Menschen wird es vermutlich irgendwann spezielle Programme zur Unterstützung bei Einkäufen und Erledigungen geben.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread: