Willkommen im BVB-Forum

Leider auch wahr (BVB)

MSU242, Freitag, 13.03.2020, 18:12 (vor 2375 Tagen) @ Arrigo Sacchi

https://www.bvb.de/News/Uebersicht/Stellungnahme-von-Hans-Joachim-Watzke


Für mich war die Absage alternativlos, aber ich verstehe irgendwie die Vereine. Das ist ein großer Einschnitt und wenn die Saison beendet wird, dann wird es Auswirkungen haben.

Damit ist der Fußball aber nicht alleine und es gibt Leute, die keine hohen Summen bekommen.


Erstens das und zweites bleiben die Verhältnisse doch gleich.
Bayern und der BVB werden auch nach der Scheiße am meisten Kohle haben.


Ich habe es erweitert, man denkt natürlich erst mal an unsere Kicker usw. Aber die Vereine haben eben auch ein paar Mitarbeiter mehr.


Wie groß ist denn der MA-Etat ohne die Lizenzspieler, Favre, Aki, Susi, Cramer und co?
Größer als das Gehalt von 1-3 Götzes oder Hummels'?
Hab die Zahl grad nicht im Kopf

Ich denke, da hängen noch viel mehr Leute dran.
Ordner, Parkplatzwächter und Co, die wahrscheinlich auf 450er Basis arbeiten. Die hat der Verein zwar dann von der Backe, aber der einzelne Betroffenen hat dann halt eben Betrag x weniger in seiner Haushaltsplanung.
Dazu die Würstchenbuden, Kneipen, Hotels und Co, die einen Großteil ihres Umsatzes wegen des Fußballs machen.

Sag das mal der Versicherung.

Mir geht auch gerade der Arsch auf Grundeis. Betreibe ein Fitnessstudio. Wer zahlt denn für die ausbleibenden Anmeldungen. Diese sichern ja auch die Liquidität für den kommenden Monat.
Bei behördlicher Schließung kann ich die Versicherung ansprechen, aber so auf den bloßen Verdacht hin, bekomme ich nix. Auf die eventuellen Neuanmeldungen bekomme ich eh nix. Die Kosten bleiben ja aber bestehen. Mitarbeiter muss ich bezahlen, die Finanzierungen, Miete und Co ja auch.
Also ich sehe dem ganzen sehr pessimistisch entgegen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread: