Willkommen im BVB-Forum

Unis, Schulen, Kitas bis 19.04. in NRW geschlossen (BVB)

virz3, Oberhausen, Freitag, 13.03.2020, 15:45 (vor 2375 Tagen) @ guy_incognito

Und hier wird es dann zynisch. In vielen Fällen wird es genau darauf hinauslaufen. Die Alternative ist nämlich häufig der finanzielle und berufliche Zusammenbruch. Da werden viele das Risiko eingehen.


Es gibt aber auch die zwischenmenschliche Komponente.

Ich persönlich werde unsere Tochter auch nicht den Großeltern vorenthalten.

Aber sie auch erst ein Jahr alt und schon seit 2 Wochen nicht mehr in der Babygruppe gewesen.

Für meine Eltern und Schwiegereltern wäre es richtig schlimm, wenn sie sie nicht mehr sehen könnten (wobei Vater und Schwiegervater beide eine Vorerkrankung haben und um die 70 sind). Soziale Kontakte wie Familie und vor allem Enkelkinder sind oftmals eben genau das, was ältere Menschen am Leben hält, bzw. einen wesentlichen Bestandteil ihres Lebens ausmacht.

Bei uns das selbe. Kind ist 15 Monate alt, ist Dienstag und Donnerstag bei Oma und Opa zur Betreuung. Wenn ich die Kleine jetzt meinen Eltern vorenthalte, bricht für die ne Welt zusammen.

Meine Bedingung ist: beim ersten kleinen Schnupfen sofort zum Arzt!


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread: