Willkommen im BVB-Forum

Mortalitätsraten und "das" Gegenmittel (BVB)

Fluegelflitzer, Göttingen, Samstag, 14.03.2020, 12:05 (vor 2374 Tagen) @ Lutz09

Ich finde, hier wird das Thema von einer Expertin deutlich unaufgeregter und undramatischer erklärt: twitter.com/zdfheute/status/1238508106042224641?s=21
Und offenbar gibt es auch eine Fortentwicklung in der Medizin.


Ich halte das, was Frau Addo da erzählt für ziemlich falsch. Sie sagt, es wird seit Wochen intensiv im Labor gebastelt - es wird seit zwei Jahrzehnten gebastelt und das ohne Erfolg. Ein Gegenmittel ohne schwere potentielle Nebenwirkungen aus dem Hut zu finden, wird kaum möglich sein und wäre wenn nur kurzlebig. Das man innerhalb kurzer Zeit die Sequenz des Virus "erforscht" hat, ist in dem Zusammenhang auch kein großes Wunderwerk oder irgendetwas Neues.


Nur weil bei dir nichts anschlägt, muss man ja nicht gleich einer renommierten Experten die Expertise absprechen.

Ich habe ihr nicht die Expertise abgesprochen, sondern gesagt, dass sie meiner Meinung nach falsch liegt in Ihrer Hoffnung ein Gegenmittel zu finden. Beziehungsweise, sie sagt ja selber richtigerweise, dass es für COVID-19 kein Gegenmittel geben wird, dass für die jetzige "Welle" überhaupt zum Einsatz kommen könnte. Sie verweist dann darauf, dass es für den nächsten Ausbruch relevant sei. Die Vergangenheit hat aber gezeigt, dass COVID-19 bei der Herstellung eines Gegenmittels längst verschwunden sein würde, wie damals bei SARS-CoV PHIL 6400. Wieviele Impfstoffe gegen ein Virus der Coronaviridae Familie kennst du?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread: