schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

eigene Nase packen (BVB)

José, Dortmund, Dienstag, 27.02.2018, 13:49 (vor 2865 Tagen) @ Rupo

Hi, es geht hier um richtungsweisende Dinge, es geht nicht darum ob der Bratwurstpreis um 10 Cent erhöht wird. Vergleichbar wie bei 12:12 als wenigstens die Mehrheit mal ihre Klappe hielt, gut auch weil einige ihre Klappe eh nicht aufbekommen.

Auch hier gilt: Für manche ist die marginale Erhöhung des Bratwurstpreises schwerwiegender, als ein Montagsspiel. Aus welchen Gründen auch immer, aber es gibt diese Gruppe. So wie ich mir nicht anmaße, dich als dumm zu bezeichnen, weil das Montagsspiel dich trifft erwarte ich die gleiche Akzeptanz anderer Meinungen auch von dir. Wenn nicht aus deinem persönlichen Antrieb, dann wenigstens für die von dir vertretene Sache. Deine Vorwürfe fallen wie schon geschrieben den Boykottierern in den Rücken.

Es kann doch wirklich nicht so schwer sein einfach mal auf sein Hobby, Sucht, etc. zu verzichten um etwas zu bewegen.

Richtig - das setzt aber voraus, dass man überhaupt etwas bewegen will. Das wollten 54.000 Fans nicht, oder nicht genug. Es ist ja nicht gesagt, dass sich das nicht ändert. Gestern war m.M.n. ein Schritt dahin, dass die kritische Masse bzgl. Montagsspielen garantiert eher größer als kleiner wird! Es war für alle das erste Mal, ich persönlich wollte mir z.B. erst einmal selbst ein Bild machen - eventuell ging das ja vielen so.

Wenn ich mir die Äußerungen von einigen anhöre, dann ist aber wirklich Hopfen und Malz verloren oder er war nie da. Dann ist das eben das Publikum, die Art von Konsumenten die die DFL haben möchte. Dann wird das neue Stadion eben für 50TSD hingesetzt und die sorgen dann eben auch für schöne TV Bilder. Wir diskutieren hier seid Jahren das wir niemals so wie in der PL werden wollen und bei der ersten Möglichkeit mal nen Zeichen zu setzen kommt nur noch heiße Luft, sowohl im Stadion vor Ort und alles was dazu drum herum gehört. Ich habe es gestern auch geschrieben, gerade das TV sollte mal für solche Events ausbleiben und auch gerade die sozialen Netzwerk. Aber gut, Selbstdisziplin iss auch für den einen oder anderen zu viel verlangt und mal will halt konsumieren.>

Lass doch bitte wirklich die persönlichen Beleidigungen. WIR diskutieren hier im Forum, richtig. Das gewohnt bunt gemischte Publikum auf den Tribünen diskutiert das nicht. "Die" gehen einfach ins Stadion, weil sie Bock drauf haben. Einfach so. "Die" haben auch gar keine Berührungspunkte mit den Gedanken und den Überlegungen hinter dem Boykott, weil sie nicht auswärts fahren und vllt. wie ich einfach zwanzig Gehminuten vom Stadion weg wohnen. "Die" trifft der Montag halt nicht, und "die" kommen auch nicht hier ins Forum, weil sie es gar nicht kennen.
Ich hätte mir gestern Informationen für genau "die" gewünscht, warum boykottiert wird. Und zwar im Stadion - das hätte mit Sicherheit Verständnis geschafft und wäre produktiv gewesen. Das könnte man für zukünftige Boykottaktionen bedenken - ich zahle sehr gerne die ersten 5.000 Infoflyer und helfe dabei, diese auf den Sitzplätzen zu verteilen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518502 Einträge in 16325 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 01.01.2026, 20:42
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln