schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der BVB - FC Augsburg - Analysethread (BVB)

DigitalGhost, Krefeld, Dienstag, 27.02.2018, 11:27 (vor 2865 Tagen) @ fussballmuster

Sorry, aber da stimmt es in der Mannschaft wirklich 0. Irgendwas passiert da, dass die plötzlich keinen Bock haben. Ich Blick es nur nicht warum. Kommen mit Volldampf ins Spiel, Reus, Götze, Schürrle, super aktiv. Schmelle und Piszu schieben an.
Was dann los ist, absolut unbegreiflich.
Sokratis gehört für mich absolut nicht in die erste elf. Zwei Grottenpässe zu Piszu, geschenkt. Aber jedes Mal dem Mitspieler den schwarzen Peter zuschieben, wie beim Gegentor... Das ist armselig. Im Spielaufbau kommt 0. Toprak zumindest mit dem ein oder anderen Antritt.

Komisch, dass es dann mit dem 1:1 wieder geht. Komisch, dass nicht Mal der sympatisch, empatische Trainer keinen blassen Schimmer hat was da in der Mannschaft passiert.

Exakt meine Meinung. Und das hat NICHTS mit dem Stöger als Trainer zu tun. Denkt mal an das Derby zurück. Ich habe bis heute noch keine auch nur ansatzweise plausible Erklärung dafür lesen oder hören können, was nach dem 4:0 passiert ist. Keine. Aber wenn so etwas passiert, liegt es nicht am grundsätzlich falschen oder nicht vorhandenen System, oder einem Trainer der der Mannschaft ernsthaft sagt, es mal bedeutend ruhiger angehen zu lassen (gut, beim 4:0 vielleicht, aber nicht bei einem 1:0 wie gestern).

Irgendwas läuft innerhalb der Mannschaft schief, wahrscheinlich kommen da sogar mehrere Faktoren (Spieler satt, Spieler über ihrem Zenit, Spieler innerlich "fertig" mit dem BVB, Spieler unzufrieden mit ihren Einsatzzeiten, etc.) zusammen. Und so etwas ist von keinem Trainer innerhalb weniger Wochen (und vor allem ohne die Möglichkeiten die eine lange Vorbereitung im Sommer bietet)zu reparieren. Meiner Meinung nach macht Stöger im Moment das Beste aus der Situation. Und ich kann mir auch im Sommer keinen besseren wünschen.

Was ich aber so manchem hier wünsche ist deutlich mehr Gelassenheit und die Einsicht, dass sich Realität und das Idealbild von Verein, Mannschaft und Mannschaftsleistung selten bis nie in einklang zu bringen sind. Und zwar bei keinem Verein der Welt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518608 Einträge in 16325 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 01.01.2026, 22:35
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln