schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Unfassbar viele Faktoren (BVB)

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 27.02.2018, 11:52 (vor 2865 Tagen) @ Sascha
bearbeitet von Kayldall, Dienstag, 27.02.2018, 11:58

In der ersten Halbzeit sah das Offensivspiel des BVB sehr gut aus, wie du ja auch schreibst, leider schaffte man es wiedermal nicht das 2-0 nachzulegen und den Sack frühzeitig zuzumachen. Das Gegentor war einfach Sokratis, der seinen Gegenspieler loslassen muss, als der sich freireißt und dann nicht mehr mitkommt und hinter dem Gegner machtlos ist um das Gegentor zu verhindern. Da hätte ein anderer BVB Spieler den Block setzen müssen, damit der auch nicht so durchläuft aufs Tor. Da war zu viel offener Raum für die Angreifer im 16er, meiner Meinung nach.

Das Spiel an sich war gut, zumindest besser als einige Spiele vorher vom BVB aber irgendwie ist die ganze Truppe verunsichert. Ich will da gar nicht mehr eine Qualitäts Debatte hören, denn Weigl macht genau so haarsträubende Fehler(Ballverluste) wie Sahin und nur mit Glück hat das gestern nicht zu einem Gegentor geführt. Ich lese auch hier ständig, dass Castro unbedingt weg muss laut einigen Usern, aber der steht doch regelmässig mit Weigl in der Startaufstellung. Entweder der Trainer(der mehr Ahnung haben sollte) ist da vollkommen anderer Ansicht als diese User oder wir haben nur schlechte Spieler zur Wahl bei der Aufstellung(unvorstellbar für mich, bei dem riesigen und teuren Kader, ich sag nur Minibus Witze vor der Saison). Sahin hat Schnelligkeits Defizite, das ist klar und der große Zweikämpfer ist er auch nicht aber Weigl spielt aktuell auch schlecht(Fehlpässe/Ballverluste). Verstehen kann ich ja, wenn man sagt, wir wollen Sahin versuchen zu ersetzen durch einen besseren Spieler aber Castro ist doch noch einer von unseren Besten aktuell auf der Position. Dahoud findet auch nicht in die Spur, keine Ahnung warum der nicht an seine Leistungen von zuvor in Gladbach anschliessen kann. Ich glaube das Problem ist eher eine total verunsicherte Mannschaft, als jetzt die Qualität der Spieler an sich. Da kann auch kein Trainer der Welt was dran verbessern, wenn der Kopf nicht frei ist.

Ich sehe das in etwa so wie der User Flankengott, wobei ich Paintball jetzt nicht empfehlen würde, könnte weh tun und einige Spieler am Fußballspielen eher hindern, wenn sie überall blaue und bunte Flecken haben die weh tun. Allerdings genau dieselbe Idee würde ich vorschlagen, mal etwas von dem immer nur andauernd sich auf Fußball fixieren wegkommen und mal was komplett Anderes machen was dem Team Spaß macht. Die Freude im Team wiederentdecken mit einer Teambuilding Maßnahme, die aber allen Freude macht und dafür sorgt, dass man dann befreiter in das nächste Spiel geht.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518608 Einträge in 16325 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 02.01.2026, 00:40
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln