schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der BVB - FC Augsburg - Analysethread (BVB)

virz3, Oberhausen, Dienstag, 27.02.2018, 07:32 (vor 2865 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ich weiss gar nicht, wieso so viele die erste Halbzeit als positiv bewerten. Klar, wir haben 1:0 geführt, gefühlt 80% Ballbesitz, aber wie viele Torabschlüsse hatten wir? Mir fällt überhaupt keine echte Torchance (abgesehen vom 1:0) ein. Das, was wir in der ersten Halbzeit geboten haben, war ein Alibigekicke, eine Scheindominanz, nicht mehr!

Die zweite Hälfte hat das ganze noch übertroffen. Ich habe nicht zum ersten mal das Gefühl, dass die Mannschaft sich in der Pause mit zu viel Glühwein warm hält. Zu oft kauft uns der Gegner mit etwas mehr Einsatz locker den Schneid ab.

Mir fehlen langsam aber sicher echt die Worte, wenn ich sehe wie sich unsere Mannschaft von Spiel zu Spiel immer weiter verschlechtert. Ob das nur an Stöger liegt? Ich glaube eher nicht Stöger wird kaum nach einem Führungstreffer sagen: "Und jetzt hören wir auf Fussball zu spielen".

Es ist ernsthaft die Mentalität der Spieler zu hinterfragen. Gefühlt haben die alle kein Bock mehr, es geht ja auch in der Liga um nix besonderes mehr. Die CL ist für viele zur Selbstverständlichkeit geworden, mit der Meisterschaft hat man seit Jahren nix mehr am Hut. So wie die kicken, wird das aber sicher nix dieses Jahr, das begreifen die aber noch nicht.

Man sollte kritisch hinterfragen, ob einige Spieler noch Bock auf den BVB haben - und dann ggf. einen kompletten Reset fahren.

Und jedes Spiel das selbe Gefasel: ...Da muss mehr kommen...ich habe noch keine Erklärung...das ist nicht unser Anspruch, blabla. Ich hab die Faxen dicke vom BVB dieses Jahr.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518502 Einträge in 16322 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 01.01.2026, 14:40
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln