schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Liegt wie immer am Kader... (BVB)

uwelito, Wambel forever, Montag, 26.02.2018, 23:56 (vor 2866 Tagen) @ Fluegelflitzer

Ich behaupte mal es lag am Pressing von Augsburg. Wenn unsere Mannschaft früh und gut angegangen wird, dann haben sie immer problem was meistens in Langholz endet so wie heute. Liegt halt auch daran das wir einfach nicht die Spieler mit der nötigen Passsicherheit und ruhe haben um uns da einfach zu befreien. Genau 1x konnte man sich ohne Fehlpass aus Augsburgs Pressing befreien und schon war man vorne, die restlichen male bestanden aus Fehlpässen und Langholz.

Mehr kann man diese Saison einfach nicht erwarten.


Ich habe in der ersten HZ deutlich mehr als einmal gesehen, wie wir Augsburgs Pressing relativ einfach ausgespielt haben und dann geschickt über die Halbräume kombiniert haben. Es ist doch auch lächerlich bei Spielern wie Götze, Weigl und Reus davon zu sprechen, dass der Kader keine Pressingresistenz hergibt.

Genau so sah es aus. Augsburg hat lediglich halbherzig gepresst und auch keine echte Druckphase gehabt. Unser Problem in HZ 2 war, dass man gar nicht versucht hat, das Spiel von hinten heraus aufzubauen. In unserem zentralen defensiven Mittelfeld gibt es keine Struktur, keine Staffelung, die es ermöglicht über 2 - 3 Varianten vernünftig nach vorne zu spielen. Mir kann keiner erzählen, dass Stöger den Masterplan liefert, die Spieler den aber einfach nicht umsetzen. Ich erkenne da keinen Plan. Mittlerweile befürchte ich, dass er keinen hat für diese Mannschaft, die vor individueller fussballerischer Klasse immer noch strotzt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518502 Einträge in 16322 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 01.01.2026, 18:29
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln