schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Her Biji Undav (WM / EM / Olympische Spiele aktuell)

haweka, Sonntag, 21.06.2026, 18:21 (vor 10 Stunden, 36 Minuten) @ Nietzsche

Ich verstehe nicht, wie man auf etwas stolz ist, für das man nichts kann. Nicht mein Ding. Auch Patriotismus ist mir eher fremd. Alles Zufall.


Freust Du Dich, wenn der BVB gewinnt oder einen Titel holt? Empfindest Du eine Zugehörigkeit zu den BVB-Fans?
Falls ja, was unterscheidet das vom Freuen über einen Sieg der NM? Oder der Freude über eine Medaille bei Olympia?

Der BVB ist ein guter Freund. Wir kennen uns schon lange, kommen aus der gleichen Ecke, haben viel gemeinsam erlebt und sehen und immer noch regelmäßig. Die NM ist eine Bekannte. Zwei oder dreimal persönlich getroffen. Macht immer auf extra wichtig, spielt mal hier mal da, hat komische Freunde, aber ganz okay. Im Gegensatz zum BVB wäre mir eine mehrjährige Abwesenheit der NM aber egal.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1584322 Einträge in 17001 Threads, 14397 registrierte Benutzer Forumszeit: 22.06.2026, 04:58
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln