schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Die Bayern (WM / EM / Olympische Spiele aktuell)

Tom Frost, Sonntag, 21.06.2026, 14:38 (vor 14 Stunden, 19 Minuten) @ Trainingskiebitz

Es ist tatsächlich verwunderlich, dass sowohl Slot als auch Nagelsmann Wirtz auf LA stellen. Klar, ein Spieler seiner Qualität kann überall Einfluss auf das Spiel nehmen. Seine bevorzugte Position dürfte aber unstreitig die 10 sein.

Wirtz lebt extrem davon, bzw. kann seine Stärken am besten einbringen, wenn er gut mit seinen Nebenleuten abgestimmt ist. Er kann hervorragend in Szene setzen und auf engem Raum Situationen technisch sauber auflösen. Nmechas erstes Tor passt da gut zu.
Er hat nicht die spektakulären Einzelaktionen.
Hohe Abstimmung hat man eher im Verein, dass er seine Qualität in der Nationalmannschaft nicht so sehr einbringen kann, wie noch in Leverkusen, wundert mich nicht sonderlich.

Er ist natürlich noch gut genug, aber nicht mehr zwingend überragend.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1584322 Einträge in 17001 Threads, 14397 registrierte Benutzer Forumszeit: 22.06.2026, 04:57
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln