schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Vielleicht hätten sie doch besser verlieren sollen... (WM / EM / Olympische Spiele aktuell)

PePopp, Sonntag, 21.06.2026, 13:18 (vor 15 Stunden, 40 Minuten) @ homer73
bearbeitet von PePopp, Sonntag, 21.06.2026, 13:22

Gibt es auch nur ein einziges Beispiel aus der WM-Historie, bei dem das geklappt hat?

(ein Spiel absichtlich nicht gewinnen, um im Turnierbaum einem bestimmten Team aus dem Weg zu gehen)

1954 in der Vorrunde gegen Ungarn. Mit einem Sieg hätte man natürlich eh nicht planen können, aber man hat es mit einer besseren Reserve-Elf auch nicht mal wirklich versucht.

Zwar musste man so ins Entscheidungsspiel gegen die Türkei, hatte dann aber den deutlich einfacheren Turnierbaum ohne Brasilien, Uruguay und England, die alle zumindest Mitfavoriten auf den Titel waren.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1584322 Einträge in 17001 Threads, 14397 registrierte Benutzer Forumszeit: 22.06.2026, 04:58
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln