schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Trump reagiert und verhängt einen weltweiten Zoll von 10% (Politik)

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Samstag, 21.02.2026, 10:23 (vor 13 Stunden, 36 Minuten) @ Ulrich

Was man anmerken muss und was bei vielen Deutschen nicht präsent ist: Es gab vor 1933 in der Tat durchaus breite Proteste gegen die NSDAP, teilweise mit Zehntausenden Teilnehmern. Als Beispiel hier mal ein Bild aus (ich meine sogar) München.

https://www.gewerkschaftsgeschichte.de/data/E03__269_Eiserne_Front_B002042_rdax_2047x924_75s.jpg

Davon sieht man rein gar nichts in den USA bisher. Und bei den Deutschen hat es trotzdem nicht gereicht, das Unheil zu verhindern.


Die "No-Kings"-Demonstrationen hast Du schon vergessen? Die Demonstrationen in Minnesota, bei denen trotz extremen Minusgraden große Menschenmassen zusammengekommen sind und die dazu geführt haben, dass der ICE-Einsatz dort abgebrochen wird?

Bei den "No-Kings" Demos im Oktober waren landesweit wohl 4,5 Mio. Menschen auf den Beinen, was natürlich beachtlich ist, aber nach kürzester Zeit wieder abebbte. Grob geschätzt war jeder 75te Amerikaner auf der Straße.

In Minnesota sollen es knapp 40k gewesen sein. Respekt, bei dem Wetter, aber bei den Bildern wird auch sehr schnell deutlich, dass ein Großteil nicht John Doe war, sondern das gegnerische politische Spektrum. Was es nicht weniger wertvoll macht, aber es stützt das Indiz, dass es den Durchschnittsami nicht juckt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1541289 Einträge in 16547 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 22.02.2026, 00:00
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln