schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Hätten die USA noch eine funktionierende Judikative und Exekutive... (Politik)

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Freitag, 20.02.2026, 21:56 (vor 1 Tag, 2 Stunden, 4 Min.) @ Blarry

Die Frage, die mich beschäftigt: warum haben die Demokraten während Bidens Amtszeit nicht den kompletten Aktenbestand durch den Fotokopierer gejagt und ungeschwärzt in einem Giftschrank eingeschlossen? Damit hätte Trumps zweite Präsidentschaft mit einem Fingerschnippen verhindert werden können.

Von den möglichen Antworten stört mich weniger das offensichtliche "weil von den Dems zwangsläufig auch Namen drin stehen werden" noch nichtmal so sehr. Eine Partei muss persönliche Ausreißer verkraften können. Das Problem ist vielmehr deren komplette, grenzenlose Unfähigkeit und völliges Fehlen an politischem Killerinstinkt. Die wollen der Gegenseite nicht wehtun, weil die mit genug Gekuschel bestimmt wieder zur Besinnung kommt.

Wenn's den Demokraten ein ernstes Anliegen wäre, die jetzige Shitshow zu beenden, würden sie von sofort an bis zur nächsten Präsidentenwahl mit dem Versprechen eines Nürnberg 2.0 werben. Ein Entgegenkommen, gar ein Durchgehenlassen der Taten des Trump-Regimes ist niemandem mehr zu vermitteln.

Schätzt du das wirklich so ein? Ich kann nicht glauben, dass sich derartiger Abschaum durch politische Strömungen so stark differenziert. Quasi, dass in einem Lager so viel mehr Dreck ist, als in dem anderen. Zumal die ganze politische Kaste doch eh nur Hofadel der wirklich Mächtigen ist, man benötigt auf beiden Seiten Tänzer und Tänzerinnen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1541289 Einträge in 16547 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 22.02.2026, 00:01
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln