schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ermittlungen zu Epstein-Akten - Prinz Andrew laut BBC festgenommen (Sonstiges)

Ulrich, Donnerstag, 19.02.2026, 13:30 (vor 3 Stunden, 53 Minuten) @ Gargamel09

Und die hängen dann auch noch mit drin, wie Steve Bannon. Warum ist der dsbzgl. wohl seit dem Sommer ruhig? Und wollte , dass das Thema schnell weggeht...

Ganz aktuell berichtet darüber der Tagesspiegel, leider hinter der Paywall:

https://www.tagesspiegel.de/kultur/du-kummerst-dich-um-die-message--ich-um-die-massage-epsteins-verbindungen-zu-steve-bannon-und-zum-rechtsradikalismus-15255481.html

"Eine der zentralen Personen in diesem Netzwerk [von Epstein] ist der erwähnte Steve Bannon. Als Kampagnenleiter war er maßgeblich für den ersten Wahlkampferfolg von Donald Trump verantwortlich."

"Mit Epstein war Bannon durch den Kampf für „unsere gerechte Sache“ verbunden, wie er es in einer Nachricht vom Dezember 2018 nennt. Die vielen Chatverläufe zwischen den beiden lassen erkennen, dass sie sich als Partner in einem globalen Spiel um Macht sahen. Sie berichten einander von den wichtigen Personen, mit denen sie sich treffen konnten, teilen Einschätzungen über die Weltlage und planen die nächsten Schritte, immer auf dem Weg zwischen den großen Machtzentren."

Epstein war bereits früh in die rechtsradikale Szene verstickt. Der Tagesspiegel erwähnt unter anderem seine Verbindung zum Gründer des Portals 4chan, Christopher Poole. Man hatte erkannt, dass 4chan ein wirksmes Werkzeug zum Fahren von Kampagnen sein könnte.

Später wurde bei 4chan ein Unterforum namens „/pol/“ (für „politically incorrect“) gegründet, das zum Schwerpunkt von Donald Trumps Internet-Aktivitäten in seinem ersten Wahlkampf werden sollte. Die Fäden zog hier dann Bannon.

"Deren Chefstrategen Steve Bannon kannte Epstein spätestens seit 2017. In den Jahren 2017 bis 2019 stehen die beiden in engstem Austausch. Und Bannon macht in einer Nachricht an Epstein klar, wofür das „Potenzial zur Manipulation“ genutzt werden soll. In einem der regelmäßigen Berichte, die beide austauschten, schreibt Bannon am 10. März 2018 an Epstein: „Ich bin jetzt Berater von Front [National]; Salvini/Lega; AfD; Schweizer Volkspartei; Orban; Land und Freiheit; Farage; – im nächsten Mai sind Wahlen zum Europäischen Parlament – wir können von 92 ! Sitzen auf 200 kommen – jede Kryptowährungsgesetzgebung verhindern oder alles andere, was wir wollen.“"

Ab 2017 hat Bannon Epstein über seine europäischen Aktivitäten auf dem Laufenden gehalten. Beispielsweise über ein Treffen mit Sebastian Kurz in Wien im Jahr 2018 oder einen Besuch bei hochrangigen Leuten im Élysée-Palast in Paris.

So wichtig, wie sich Epstein und Bannon in Zusammenhang mit rechtspopulistischen und rechtsradikalen Bewegungen in Europa sahen, waren sie aber wohl nicht.

"Der Ende Januar veröffentlichte Teil der Epstein-Akten zeigt ihn also nicht so sehr als einen allmächtigen Strippenzieher im Hintergrund des globalen Rechtspopulismus – auch, wenn Epstein und Bannon selbst das wohl gerne so gesehen hätten. Was die Akten aber offenlegen, ist ein zynisches Spiel um Macht, in das etliche Persönlichkeiten aus der Finanzwirtschaft und der Politik sowie ein großer Teil der Trump-Administration verwickelt sind."


Rechte Verschwörungstheorie beinhalteten aber auch Kinder, die in Keller eingesperrt werden und gegessen werden, davon ist in den Akten aber nicht zu finden, bis jetzt, ist Leuten wie Naidoo auch egal.

Xavier Naidoo dreht aktuell wieder komplett frei:

Umstrittener Soul-Star: Nach Comeback: Mit diesen Aussagen irritiert Xavier Naidoo (Tagesspiegel)

"Der Mannheimer Soul-Musiker hat auf einer Demonstration in Berlin gegen Kindesmissbrauch unter anderem von „Menschenfressern“ gesprochen. Ein Experte hält die Wortwahl für radikalisierend."


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1539659 Einträge in 16529 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.02.2026, 17:23
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln