schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Every accusation is a confession (Politik)

Pfostentreffer, Freitag, 20.02.2026, 09:52 (vor 12 Stunden, 21 Minuten) @ MarcBVB

Nur so viel: Zur Kindergrundsicherung gab es dann halt einfach auch kein Konzept zu Frau Paus.

Danke Marc, wirklich spektakulär.

Wie gesagt, um die einzelnen Themen geht es mir nicht, genau über das Thema hatten wir beide uns schon mal, da hast du das Gleiche behauptet und ich habe es dir widerlegt.

https://www.bvb-forum.de/index.php?id=2667234

Entsprechend danke sehr, dass du den von der Politikwissenschaflterin aufgebrachten These der Projektion so eindeutig belegst. Denn obwohl du aus der alten Diskussion die Fakten kennst, behauptest du hier einfach das Gegenteil und beschuldigst die anderen eures "Vergehens".

Und selbst wenn deine Behauptung stimmen würde (was natürlich - total überraschend - nicht der Fall ist), würdest du meinen Punkt belegen, denn sich über eine (nicht vorhande) Konzeptlosigkeit bei 12 Milliarden bzw 2.5 Milliarden (nicht mal die haben Lindner und Merz durchgelassen) ein Mega Thema zu machen, aber jetzt 1000 Milliarden selbst ohne Konzept (ausser natürlich: Der Grossteil geht an unsere Sponsoren und Kollegas) abzufeiern weil die eigenen Kriesgaktien dadurch steigen, sagt dann so ziemlich alles und ist ein weiterer Beleg für eben diese Projektionen.

Allein die Maskenaffäre von Spahn hat mehr gekostet als der letzte Vorschlag zur Kindergrundsicherung. Die Affäre hingegen empfindest du als "nicht so wild". Aber wehe man möchte Kinderarmut bekämpfen, das geht natürlich gar nicht, was für ein Skandal. Warum haben die Babys eigentlich noch kein eigenes Einkommen, diese faulen Penner? Lassen sich einfach die ganze Zeit durchfüttern!


Und das Problem an der Umschichtung war nicht, dass man das Geld für sinnvolle oder nicht sinnvolle Dinge ausgeben wollte. Sondern schlicht, dass Scholz Idee, Gelder aus dem Corona-Sondervermögen in den KTF umzuschichten, verfassungswidrig war. Diese Deutung geht mir ganz grundsätzlich gegen den Strich.

Auch hier, danke für den Beleg der oben geäusserten These, auch die Diskussion hatten wir beide schon mal.


https://www.bvb-forum.de/index.php?mode=thread&id=2753875#p2754219


Auch damals war das Verbrechen bereits der Einbau der Schuldenbremse in der Form und es war schon lange so- eben wegen dieser rein ideologischen Schuldenbremse - dass nahezu jede Landesregierung (auch und vor allem die mit der Union) in Deutschland es so gemacht hat.

Die aktuelle Bundesregierung - also die Rechten, die dagegen geklagt haben - machen es ebenfalls gerade, nur sind sie im Bundestag so stark vertreten, das dagegen nicht geklagt werden kann (um eine Klage dagegen einzureichen, benötigt man im Bundestag mindestens 30 %).

Also: Sie verhindern die Umschichtung 60 Milliarden, die sehr positive volkswirtschaftliche Effekte gehabt hätte und Klagen sogar dagegen weil Geld grundgesetzwidrig umgeschichtet wird. Um vorher schon hundert Mal und auch jetzt danach exakt das Gleiche zu tun, nur in viel höherem Umfang und vor allem, um das Geld weg von den Bürgern und in die ihre Taschen und die ihrer Kollegen zu leiten. Christian Lindner wurde dafür direkt mit einem Ich-muss-nix-mehr-tun-werde-dafür-aber-fürstlich-bezahlt-Posten von KKR belohnt, einer der grössten Öl-Investitions-Firma der Welt belohnt und Merz für jahrelangen wirtschaftlichen Stillstand der Wirtschaft mit dem Kanzlerposten.

Die Projektion hat also wieder funktioniert, auch wenn das ganze Land darunter gelitten hat. Aus der wirtschaftlichen Talsohle, die das verursacht hat, hat das Land sich immer noch nicht erholt - mit alle seinen Folgen.

Die aktuellen Vorschläge der Rechten, um da wieder heraus zu kommen, sind müssen wir alle nur mehr arbeiten, Sozialleistungen kürzen und alle Steuergelder in Militär und die Taschen unserer Öl-Gas Buddys stecken. Mega Konzept mit ausschliesslich negativen Effekten.

Hilft den Kindern wahnsinnig, v0olkswirtschaftlich unglaublich dumm und kontraproduktiv. Aber hey, moralisch wie immer oben auf, auch wenn es in der Realität dramatisch negative Effekte hat. Ups, gleich die nächste Projektion entdeckt, von wegen ideologischer WIrtschaftspolitik.


An einem verfassungswidrigen Vorgehen hat nur einer Schuld. Derjenige, der es macht. Und nicht derjenige, der das zur Kenntnis bringt. Und zwar aus einem sehr einfachen Grund: Staatliche Gewalt ist an das Grundgesetz gebunden. Egal, ob uns das Ergebnis gefällt oder nicht. Diese "Dolchstoßlegende" ist unter aller Sau.

Vielleicht solltest Du noch mal nachlesen, was genau die Dolchstosslegende war, wer sie ins Leben gerufen hat und gegen wen sie hauptsächlich gerichtet war. Danke auf jeden Fall für das nächste Beispiel von der rechten Projektion.

Und dann vermisse ich doch sehr den Aufschrei aktuell sowie bei den zig anderen Fällen, wo das jahrelang in der Politik exakt so gelaufen ist. Gerad von Leuten wie dir. Irgendwie scheint euch Rechte das nur in diesem Fall zu stören, ansonsten total ok zu sein, genau wie bei den Angriffen auf die Verfassung, die du hier schon häufig negiert oder als nicht so schlimm bezeichnet hast, wenn sie nur von Rechten oder Rechtsextremen kamen.


Im Übrigen bin ich dann doch sehr verwundert, wenn du als jemand, der doch sehr viel Wert auf die Wortwahl legst, das Ergebnis einer demokratischen Wahl als "Machtergreifung" bezeichnest. Das finde ich sehr unwürdig.

Wirklich fast schon witzig und selbst für dich ein sehr würdeloser Versuch bei solch einem harmlosen Wort.

Und besonders glaubwürdig von jemanden, der in dem oben verlinkten Thread Lisa Paus als "hinterfotzig" bezeichnet und hier ständig mit rassistischen und frauenfeindlichen Aussagen auffällt. Ein wunderbarer Abschluss der Belege der Projektionen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1540354 Einträge in 16540 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.02.2026, 22:14
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln