schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Trump reagiert und verhängt einen weltweiten Zoll von 10% (Politik)

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Samstag, 21.02.2026, 09:39 (vor 14 Stunden, 21 Minuten) @ simie
bearbeitet von FourrierTrans, Samstag, 21.02.2026, 09:48

Das ist alles richtig. Blöderweise braucht man für die Errichtung einer Quasi-Diktatur auch keine Mehrheit der Bevölkerung. Es reicht häufig, wenn es keinen geeinten Widerstand gibt. Ich mag den Nazivergleich trotz einiger nicht zu leugnender Parallelen eigentlich nicht, aber auch die NSDAP hatte bei freien Wahlen auf Reichsebene und in den meisten Ländern nie eine deutliche Mehrheit.
Und FourrierTrans hat durchaus Recht damit, dass man massiven Widerstand zumindest derzeit flächendeckend noch nicht sieht. Ob sich das bis zu den Midterms ändert? Ich bin mir da einfach nicht so sicher.

Was man anmerken muss und was bei vielen Deutschen nicht präsent ist: Es gab vor 1933 in der Tat durchaus breite Proteste gegen die NSDAP, teilweise mit Zehntausenden Teilnehmern. Als Beispiel hier mal ein Bild aus (ich meine sogar) München.

https://www.gewerkschaftsgeschichte.de/data/E03__269_Eiserne_Front_B002042_rdax_2047x924_75s.jpg

Davon sieht man rein gar nichts in den USA bisher. Und bei den Deutschen hat es trotzdem nicht gereicht, das Unheil zu verhindern.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1541289 Einträge in 16547 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 22.02.2026, 00:01
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln