schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Oder wie Markus Lanz sagen würde (BVB)

Ansager, Mittwoch, 05.02.2025, 14:23 (vor 372 Tagen) @ Davja89
bearbeitet von Ansager, Mittwoch, 05.02.2025, 14:31

Guten Abend! Heute zu Gast: Donald Trump – der Mann, der es geschafft hat, das Amt des US-Präsidenten in ein ständiges Reality-TV-Drama zu verwandeln. Ein Immobilienhai, der sich zum Staatsoberhaupt aufschwang, ohne wirklich zu wissen, was er tut. Von Lügen über Beleidigungen bis hin zu seinen absurden Twitter-Orgien – Trump hat es wie kein anderer verstanden, das politische System auf die Probe zu stellen. Heute werden wir sehen, ob er wirklich immer noch glaubt, er sei der größte "Winner" aller Zeiten.

Ich denke nicht, dass man Trump noch als schlechten Scherz oder dergleichen behandeln sollte. Wer sich in den letzten zwei Wochen damit beschäftigt hat, was gerade innenpolitisch in den USA passiert, dem sollte es eigentlich das Fürchten lehren. Das vor der Wahl oder gar vor einem Jahr noch an viele Orten belächelte Project 2025, das manch Kommentator überhaupt nicht ernstgenommen hat, wird gerade umgesetzt. Checks and Balances gibt es nicht mehr und es wird versucht, die USA in einen totalitären Staat umzuwandeln. Das ist kein Film, das sind keine Übertreibungen, das passiert gerade wirklich. Das ist ja nur die eine Seite. Auf der anderen Seite stehen die Tech-Giganten, denen daran gelegen ist, die Tech-Oligarchie zu etablieren, vor der in der Vergangenheit auch schon gewarnt worden ist - sie den ultralibertären Vordenker Curtis Yarvin, der großen Einfluss auf Peter Thiel und Vance hatte. Schaut euch an, was Musk und seine Bande von 19-jährigen "Kindern" da gerade abzieht, wie sich die Tech-Branche ohne mit der Wimper zu zucken auf Linie mit Trump gestellt hat, weil sie wissen, dass sie so ihre Ziele erreichen können.

Und gerade steht dann noch Kennedy Jr. kurz davor, Gesundheitsminister zu werden. Er muss nun nur noch im Senat, in dem MAGA die Mehrheit besitzt, bestätigt werden.

Gregg Gonsalves, an epidemiologist at the Yale School of Public Health, said putting Kennedy in charge of a health agency would be like "putting a flat earther in charge of NASA"

Trump war dieses Mal vorbereitet. Der MAGA-Faschismus ist real, wie es auch schon diverse Historiker anmerken.

Ich lege jedem diese Analyse ans Herz, in der auch Biden und die Dems nicht gut wegkommen:

Amerikas oligarchischer Weg in die heraufziehende Ära faschistischer Krisenverwaltung.

https://www.konicz.info/2025/01/22/a-countryfor-old-men/

Zu Deutschland hat der Autor auch einiges geschrieben:

https://www.konicz.info/2025/01/18/die-schluesseluebergabe/
https://www.konicz.info/2025/01/28/schwarz-brauner-durchbruch-in-der-heissen-wahlkampfphase/


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1536582 Einträge in 16493 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 12.02.2026, 10:51
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln