schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Aki Watzke spricht beim CDU-Parteitag (BVB)

Timo_89, Dienstag, 04.02.2025, 11:25 (vor 373 Tagen) @ koom

Aber selbst auf Merz bezogen ist das Unsinn, der hat im Gegensatz zu diversen Grünen oder SPDlern seine Kohle außerhalb der Politik verdient.


Mit halbseidenen Pöstchen, wo er nichts machen muss, ausser als Lobbyist verfügbar zu sein.

Wenn ich das richtig sehe, hat Merz als Anwalt / Partner im Bereich Corporate Finance in verschiedenen Kanzleien gearbeitet. Seine Aufsichtsratstätigkeiten und z.B. die Tätigkeit als Vorsitzender der Atlantik-Brücke oder eben bei Borussia Dortmund kamen dann halt noch dazu. Zu sagen, er müsse "nichts" machen, zeigt nur, dass du ihn einfach nicht magst und nicht sachlich diskutieren willst.

Friedrich Merz war bis Ende 2021 als Senior Counsel im Düsseldorfer Büro von Mayer Brown tätig. Er hat Mandanten im Gesellschaftsrecht, bei M&A-Transaktionen, im Bereich Compliance und im Bank- und Finanzrecht beraten. Aufgrund seiner Wahl zum Vorsitzenden der CDU Deutschlands ruht seine Anwaltszulassung bis auf weiteres und damit auch die Tätigkeit bei Mayer Brown

Quelle: Mayer | Brown (sein letzter Arbeitgeber)

Olaf Scholz arbeitete ebenfalls bis 1998 als Anwalt, bevor er dann aktiver in der Politik wurde. Wo ist das Problem?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1536582 Einträge in 16493 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 12.02.2026, 06:20
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln