schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Warum soll Watzke das nicht dürfen? (BVB)

Pfostentreffer, Mittwoch, 05.02.2025, 11:14 (vor 372 Tagen) @ Lucky_Luke_1000

Warum hat Aki Watzke dort nichts verloren??

Es ist doch seine private Angelegenheit, welche Partei er unterstützt. Er nimmt am CDU-Parteitag nicht als BVB-Geschäftsführer teil, sondern als private Person und CDU-Mitglied.

Natürlich assoziieren ihn die Menschen mit dem BVB, aber das heißt doch in keiner Weise, dass der BVB als Ganzes die Uniom unterstützt. Manche Menschen im Verein werden das tun, andere nicht. Man sollte vielleicht aufhören, sowas zu moralisieren, und ehrlich gesagt sollte man auch keinen Bezug zum "Move" von Friedrich Merz vornehmen. Diesen fanden auch viele Mitglieder der CDU einfach nur unnötig und falsch, aber das war Merz und nicht Watzke.

Das ist ein bisschen witzig, weil...

bvb-forum


Zitat daraus:

"Sehe ich anders...

Wenn die Redaktion als schwatzgelb auftritt und kommuniziert, hat das eine andere Qualität, als es bei regulären Nutzern der Fall ist. Schwatzgelb.de vertritt die Interessen der Fans, und daher sollte man sprachlich neutral auftreten, insbesondere angesichts anstehender Bundestagswahlen

Wenn man sich gegen die AfD ausspricht, alles klar, gerne!! Doch sonst bitte neutral...."


Jetzt erklär mir doch mal, warum die SG-Redaktion das Interesse der Fans vertritt und deswegen neutral auftreten soll, Geschäftsführer Watzke - der ja offensichtlich die Interessen des BVB vertritt, aber auf einem Parteitag nur als Privatperson auftritt und diese Neutralitätspflicht - die du ja als Massstab an die SG-Redaktion anlegst - nicht folgen soll. Und hat es bei Watzke nicht nochmal eine ganz andere Qualität als bei der SG Redaktion?

Zudem geht er ja gerade auf einen Parteitag einer Partei, bei dem (spätestens) seit letzter Woche nicht mehr klar ist, wie die Zusammenarbeit mit der AfD in Zukunft aussieht und deren ehemalige Mitglieder einen grossen Anteil am AfD Führungszirkel haben.

Nachdem was du damals geschrieben hast, müsstest Du also total gegen seinen Auftritt sein, "insbesondere angesichts anstehender Bundestagswahlen", um dich noch einmal zu zitieren.

Woher der Sinneswandel?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1536582 Einträge in 16493 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 12.02.2026, 10:56
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln