schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Sebastian Kehl vs. Edin Terzic (BVB)

AGraute, Dienstag, 12.03.2024, 13:10 (vor 48 Tagen) @ Ulrich

Ich frage mich sowohl bei Alvarez als auch Nmecha, gab es in Europa tatsächlich keine Alternativen mit besserem Preis-Leistungs-Verhältnis bzw. ohne ideologische Vorbelastung?

Wie immer muss bei einem Transfer alles passen und uns fehlt der Einblick. Eventuell möchte Spieler X nicht zum BVB oder man hat zum falschen Zeitpunkt angefragt oder aber die Qualitäten falsch eingeschätzt.
Da der BVB scheinbar erst Alvarez verpflichten wollte und erst nach Abrücken dieses Plans Nmecha verpflichtet wurde, habe ich nach Sechsern geschaut: Von den Spielern, die im vergangenen Sommer gewechselt sind, wären eventuell Endo (20 Mio), Zakaria (20 Mio), Hjulmand (18 Mio) oder Skhiri (ablösefrei) mögliche Transfers für den BVB gewesen.
Ansonsten zeigen insbesondere die Vereine der Premier League ein wahnsinniges Einkaufverhalten. Unabhängig von den Toptransfers mit Ablösesummen, an die der BVB in den kommenden Jahren nicht denken braucht, wurden folgende Spieler transferiert:

1. Carlos Baleba, 19 Jahre, Marktwert 5 Mio, von Lille für 27 Mio nach Brighton - 34% der Spielminuten, keine Verletzung, 2 Spiele über 90 Minuten
2. Lesley Ugochukwu, 19 Jahre, Marktwert 9 Mio, von Rennes für 27 Mio zu Chelsea - 11% der Spielminuten, seit Dezember verletzt, davor nicht immer im Kader, 1 Spiel über 90 Minuten
3. Tyler Adams, 24 Jahre, Marktwert 18 Mio, für 26,9 Mio von Leeds nach Bournemouth - 0% der Minuten, wurde bereits verletzt gekauft

Das sind also drei Spieler, die der BVB, zumindest aus wirtschaftlicher Sicht, hätte kaufen können, aber die bewegen sich in einem Preisbereich, in dem es sofort klappen muss. Natürlich weiß man nicht, wie sie sich hier entwickelt hätten, aber die Frage nach besserem Preis-Leistungs-Verhältnis als Nmecha würde ich eher mit Nein beantworten.

Wirtschaftlich bewegen sich unsere Toptransfers auf Niveau eines Ergänzungsspielers der schlechteren Mannschaften der Premier League.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1236496 Einträge in 13703 Threads, 13790 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.04.2024, 15:43
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln