schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

AfD-Bewerber gewinnt Stichwahl zum Landrat im thüringischen Sonneberg gegen CDU-Kandidaten (kT) (Politik)

CrimsonGhost, Sonntag, 25.06.2023, 21:20 (vor 912 Tagen) @ FourrierTrans

Einfach nur zum kotzen. Danke an Union und FDP, die AFD Sprech salonfähig gemacht haben.


Oder ob es vielleicht daran liegt, dass die Ungleichheit seit Drölf Jahren stetig zu- und der Wohlstand der Mitte im Gleichschritt abnimmt?
Bin immer erstaunt, dass man glaubt, dass so ein plumper Quatsch ernsthaft die Existenz dieser Clowns-Partei begründen soll.

Das ist aber doch ganz naheliegend, dass das Protestwahlnarrativ die Normalisierung rechtsextremer Inhalte über das ohnehin schon seit Jahren große rechte Potenzial hinaus erhöht hat (warum auch immer der einzelne dann meint, Protestwähler sein zu müssen).


Aber das sind doch alles Nebenkriegsschauplätze im "Big Picture". Wenn es eine stabile, große und zufriedene Mittelschicht gäbe, dann gäbe es die AfD gar nicht. Genauso wenig wie irgendwelche komischen völkischen Diskussionen. Es verblieben die 3% harter Nazis mit ihrer NPD und das wär's.

In diesem Land leben eher 30-40% Menschen die rassistische, antisemitische, queerfeindliche, sexistische, ableistische, fundamentalreligiöse, verschwörerische und/oder nationalchauvinistische Ansichten haben und teilen und von der Rückkehr Deutschlands zur alten Größe träumen. Das ist das Potential der AfD. Diese Menschen kommen nicht damit klar, wenn man ihre Ansichten kritisiert und wenn eben die von ihnen diskriminierten Menschen mehr Gleichberechtigung erhalten. Viele von denen haben früher CDU, Linke und FDP aber eben auch SPD und Grüne. Häufig ist dieser Personenkreis unflexibel, um sich auf neue Aufgaben und Entwicklungen der Gesellschaft einzulassen und bekämpft diese. Im Osten kommen dann noch die Folgen dreier totalitärer, autoritärer Diktaturen, Monarchie, Faschismus, Sozialismus dazu, die nichts gegen völkischen Rassismus, Antisemitismus, Queerfeindlichkeit etc. getan haben.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517364 Einträge in 16293 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.12.2025, 15:35
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln