schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Greifswald: Bürgerbegehren gegen Flüchtlingsunterkünfte erfolgreich (Politik)

Foreveralone, Dortmund, Dienstag, 20.06.2023, 17:15 (vor 917 Tagen) @ Weeman
bearbeitet von Foreveralone, Dienstag, 20.06.2023, 17:18

Und zumindest in Harvestehude gingen die Leute direkt auf die Barrikaden und dort sind die Grünen sehr stark vertreten.


Ja. Vor allem Markus Wegner. Und rat mal in welcher Partei er als letztes gewesen ist.
https://www.deutschlandfunk.de/unerwuenscht-in-hamburg-keine-fluechtlingsheime-im-100.html

Mal davon ab, will ich nicht wissen wie viele Unterkünfte in gewissen Kommunen nicht enstanden sind, weil man als Millionär deutlich mehr Einfluss und Druck auf die Lokapolitik ausüben kann, als z.B KFZ-Mechaniker Klaus Werner.


Smart ein Argument zu vermuten was du offenbar nicht mit Zahlen und Fakten belegen kannst.


Hier kramen doch alle Seiten ihre Anekdoten hervor. Mal davon ab das Vetternwirtschaft in der Lokapolitik von Kleinstädten kein Mythos ist, aber ich recherchier für dich auch gerne die letzten Winkel des Internest.

Und wahrscheinlich genauso weit her geholt, dass man nicht gerne seine Kinder auf Schulen mit einem hohen Ausländeranteil anmeldet und deren Nachwuchs auch nicht mit dem ein oder anderen Migranten abhängt.

Wichtige Erfahrungen fürs Leben lernt man neben der Schule in jungen Jahren auch auf der Straße und später in der Welt. Das schafft man aber nicht, wenn man in einer gut behüteten Bubble lebt und das sind viele westdeutsche Internet-Oberlehrer kaum anders, als so mancher Hinterwäldler Zonen-Ossi.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517364 Einträge in 16293 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.12.2025, 18:40
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln