schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Merkel: R-Wert ist hoch (Corona)

borussenglobe, monheim, Donnerstag, 04.02.2021, 23:45 (vor 1179 Tagen) @ jniklast

Wer sind denn "Leute wie ich"?

Dann machen kurz danach neue Restaurants und Friseure auf. Die Leute werden sich ja auch in Zukunft die Haare schneiden lassen und ins Restaurant gehen.

Die Leute, die ma einfach so etwas hinrotzen. Das kann man nämlich nur, wenn man fröhlich weiter konsumieren kann, ein bisschen Maske trägt und sich etwas in seinen Aktivitäten einschränken muss.


Es geht hier um den Kampf gegen eine Pandemie, in der alle Maßnahmen abgewogen werden müssen im Sinne der gesamten Gesellschaft. Dazu gehört natürlich auch die Folgen für die Wirtschaft abzuschätzen und möglichst zu begrenzen. Und natürlich trifft es am Ende manche mehr und manche weniger. Darf das dann nicht ausgesprochen werden oder was passt dir genau nicht?

Natürlich darf das in der Form ausgesprochen werden.
Du kannst meinetwegen alles schreiben, trotzdem kann ich es nicht gut finden.


Davon ab Zahlen "wir" alle mit unseren Steuern und Sozialabgaben dafür, dass die Folgen für die - selbstverständlich unverschuldet - in Not geratenen zu lindern. Meiner Meinung nach kann und sollte die Regierung alles Nötige an Geld für Corona Hilfen zur Verfügung stellen. Aber natürlich wird das nicht jeden retten können.

Jau, deshalb kann in diese Richtung auch viel mehr und viel schneller etwas getan werden.
In erster Linie bekommen es viele nicht mehr geschissen, ihren privaten Verpflichtungen nachzukommen. Was hilft es die Unternehmen zu retten, wenn die Unternehmer ihre Rechnungen nicht mehr zahlen können und irgendwann auf Hartz 4 angewiesen sind? Dann ist das Geschäft nämlich zwangsläufig Geschichte.
Viele der betroffenen Bekannten, haben seit knapp einem Jahr kein Einkommen mehr bzw. haben se sogar noch privates Kapital in ihre Unternehmen gesteckt, in der Hoffnung es geht weiter. Es muss jeder gerettet werden, der ein gesundes Unternehmen hatte.

Nur was ist denn deine Alternative? Alles öffnen und lieber die Leute sterben lassen?

Genau, das ist die einzige Alternative.

Natürlich muss alles geschlossen bleiben, grade in der undurchsichtigen Situation, der Mutationen. Ich wäre sogar, wie schon vor ein paar Tagen geschrieben, für noch härtere Maßnahmen im November gewesen, um schneller wieder öffnen zu können und bei steigenden Zahlen wird wieder geschlossen. Das hat sich nun durch die Mutationen eh erübrigt, also alles dicht und den Leuten adäquat und schnell helfen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1236064 Einträge in 13700 Threads, 13787 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.04.2024, 15:33
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln