schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Hälfte der AfD-Anhänger missachtet Corona-Regeln (Corona)

ram1966, Dortmund, Donnerstag, 04.02.2021, 12:47 (vor 1178 Tagen) @ BukausmTal

Kaum Lockdown-Akzeptanz - Hälfte der AfD-Anhänger missachtet Corona-Regeln

Überrascht das irgend jemanden?


Diejenigen, die am lautesten schreiben, dass der Lockdown möglichst a.s.a.p. enden sollte tragen somit vermutlich einen wesentlichen Teil dazu bei, dass genau das nicht passiert. Muss man mehr über AfD Wähler wissen?


Ich denke, dass es wenig hilfreich ist, wenn man immer auf diejenigen zeigt, die sich vermeintlich an irgendwas nicht halten.>


Vermeintlich???

Viel besser wäre es doch, wenn man sich an den positiven Beispielen abarbeitet, wo Dinge gut geklappt haben, wo außergewöhnliches geleistet wurde und zur Gemeinschaft beigetragen hat.


Ohne den Einfluss von Querdenkern und Faschisten wären wir als Gesellschaft vermutlich in einer deutlich besseren Situation.
Es ist naheliegend, dass es weniger Tote und Patienten auf den Intensivstationen gäbe.

Ich bin dieses ewige "mit dem Finger auf andere zeigen", das nur weitere Keile in die Gesellschaft treibt, leid.>


Sorry, den Keil treibt die AFD von Anfang an mit ihrer permanenten Hetze gegen Migranten in die Gesellschaft. Wer Rassismus predigt und die Menschen in der Pandemie zu asozialen Verhalten aufruft, das in der Konsequenz die Friedhöfe füllt, hat es mehr als verdient, geächtet zu werden.
Alle, denen die Demokratie wichtig ist, müssen da klare Kante zeigen.

Klare Kante zeigen schließt aber doch aber nicht aus, dass man nicht auf jeden Zug aufspringen muss und immer wieder erklärt, dass die ziemlich dämlich sind. Das kann und sollte man auch schon so abgeleitet haben können. Mir geht es nur darum, dass unser Rechtsstaat geeignete und schon vorhandene Mittel einfach nur anwenden muss, wie z.B. Verwarnungsgelder und dann wird sich wahrscheinlich das ein oder andere von selbst erledigen. Ehrlich gesagt interessiert es mich auch reichlich wenig, welche politische Gesinnung jemand hat. Wenn er sich nicht and die Regeln hält, einfach Konsequenzen spüren lassen. Egal ob rechts, links oder unparteilich. Das schwebt mir eher vor, wenn man das ganze nicht beachten sollte.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1234350 Einträge in 13693 Threads, 13785 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 17:49
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln