schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Letzter Versuch... (Corona)

Jurist81, Mittwoch, 13.05.2020, 12:06 (vor 1444 Tagen) @ Realist83

1. Nein, das Wort ist gerade nicht wertfrei und das weißt du auch.

Das Wort ist sprachlich wertfrei. Die Begriffe Verschwörung und Theoretiker haben keine negative Bedeutung, weder einzeln noch zusammen. Wenn ich also eine Kampfbegriff schaffen wollte, dann würde ich etwas propagandistisches nehmen wie: "Realitätsverweigerer", "Fantasten", "Idioten", etc. War die CIA nun besonders perfide und hat dieses leichte Mittel der Diskreditierung der Idioten nicht genutzt, um seine wahren Intentionen zu verschleiern? Das wäre aber äußerst vorausschauend gewesen. Denn in den Zeiten des kalten Krieges, war man bei der Propaganda nicht sonderlich zimperlich...

2. Unser Autreten? Ich habe mit VT nichts zu tun, mache mich genauso darüber lustig.

Du verbreitest Verschwörungstheorien. Es ist ja schön, dass Du über anderen Verschwörungstheoretiker lachen kannst, aber das macht dich nicht zu einem Nicht-Verschwörungstheoretiker.


Nachtrag: Wikipedia, dessen Inhalte und Quellen bestimmt von CIA, NSA oder Illuminaten dauerhaft bearbeitet werden, um Verschwörungstheoretiker zu dikreditieren schreibt übrigens zu Deiner Behauptung:


Illuminaten... lächerlich machen geht natürlich auch immer. Du kannst es selber ergoogeln, wie "frei" Wikipedia wirklich ist. Du kannst es, wirst es aber natürlich nicht machen. Ich weise nur darauf hin, dass wer denkt, dass Wikipedia frei ist, wahrscheinlich auch denkt, dass Zitronenfalter Zitronen falten.

Ah, Verzeihung: Illuminaten kontrollieren Wikipedia natürlich nicht. Das machen nur CIA und NSA und durch den Umstand, dass ich die Illuminaten mit aufgezählt habe, habe ich mich über die Ansicht lustig gemacht?

Zum Thema "frei": Wikipedia ist ein Medium. Der Eintrag verweist auf eine Quelle. Kritik an Wikipedia ist daher nicht tauglich, um die Aussage zu widerlegen.

Zur Freiheit: Ich weiß nicht, wie Du Freiheit definierst. Dass die Freiheit Irrsinn oder geschützte Informationen zu verbreiten bei Wikipedia durch die Strukur und geltendes Recht eingeschränkt sind, liegt auf der Hand. Und natürlich kann Wikipedia auch von Interessen gelenkt genutzt werden. Da können Lobbyisten genauso schreiben wie sonstige. Aber das alles bedeutet nicht, dass Wikipedia nicht "frei" ist.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 17:55
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln