schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Politische Verortung von "Tichys Einblicke" (Corona)

Ulrich, Montag, 11.05.2020, 21:21 (vor 1443 Tagen) @ DerPeter


Sein letzter "Coup" war die Veröffentlichung eines angeblichen Papiers des Innenministeriums, das von einem einzelnen, mittlerweile beurlaubten Beamten an allen zuständigen Stellen im Haus vorbei erstellt und dann verteilt wurde.


Es hat noch nie funktioniert Argumenten mit Sanktionen zu begegnen. Es wäre aus meiner Sicht dringend geboten sich mit den Inhalten des Papiers auseinanderzusetzen. Der "einzelne" Beamte war immerhin stv. Leiter des Referats zur Kontrolle des Krisenmanagements. Nicht irgendein Mitarbeiter auf unterster Ebene.


Sorry, das ist Bullshit. Der Mann war nicht beauftragt, irgend ein Papier im Namen seines Ministeriums zu erstellen. Er hat da, weil er persönlich der Meinung war, Covid-19 sei nicht gefährlicher als eine Grippe, etwas zusammen gekloppt und es unter falscher Flagge unautorisiert veröffentlicht.

Dafür ist er vermutlich demnächst seinen Job los. Und das zurecht.

Das BMI könnte ja einfach eine Stellungnahme abgeben, die auf die Inhalte der sog. Corona-Papiere eingeht. Sie als sachlich falsch entlarven. Dann wäre sämtlicher Wind aus den segeln und das alles wäre keine Diskussion wert.


Wieso sollte es das. In Behörden gibt es klare Zuständigkeiten. Was kommt als nächstes? Irgend ein Mitarbeiter des Justizministeriums erstellt sein eigenes BGB,weil er mit dem aktuellen nicht zufrieden ist?


Bullshit ist eigentlich nur dieser Vergleich. Aber das weißt Du auch selbst.

Das was Du geschrieben hast, ist Bullshit, oder auf deutsch einfach nur Mist.

Nochmal: In Behörden gibt es klare Zuständigkeiten. Da kann sich nicht einfach irgend jemand hin stellen, ohne konkreten Auftrag und ohne auch nur allgemein für das Thema zuständig sein, ein Papier erstellen, dieses unter falscher Flagge als scheinbar offizielles Dokument der Behörde verteilen und zudem behaupten, Covid-19 sei doch eigentlich nur eine Grippe. Wer so etwas tut, der ist im Grunde schon bei den "Reichsbürgern" angekommen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1232366 Einträge in 13668 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.04.2024, 11:02
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln